Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA
(14.12.2024, 11:31)SolidCore schrieb: Hallo Werner

Kann mich dunkel erinnern, das du bei Laptop Tausch Angst um dessen Klang hattest, und von einem anderem Laptop berichtest hast, der laut dir "schlecht" klang.
Dürfte ja gar nicht sein.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

war trainieren, daher erst jetzt AntwortSmile

Ich dachte, ich hätte das im Windows 11 Thread schon berichtet, mann , ich hatte hier jahrelang Bammel meine alte Windows 10 Kiste von Terra zu ersetzen, da ich vor ein oder zwei Jahren einen mit Windows 11 kaufte und das Ding klang grauenhaft mit Amazon Music unlimited  - schrill, zerrig, nervig, knochenhart.

Es wurde besser, wenn man den RME Treiber installierte  und jeweils die richtige Sampling Frequenz anwählte - aber für mich immer noch nicht zum Aushalten, da damals im kk Forum etliche Leute berichteten, wie grausig ihre Erfahrungen daheim mit Windows 11 und Musik waren - dachte ich als Laie natürlich das liegt an Windows 11.

Da Windows 10 bald nicht mehr supported wird, suchte ich mir einen Computerladen ein paar Dörfer weiter und schilderte das Elend, die lagen vor Lachen fast am Boden, da alles Einstellungssache ist- kaufte einen weiteren Windows 11 Rechner - alles bestens!

Den vermeintlichen Rechner meiner Frau knöpfte ich mir auch vor - der geht nun auch.

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, daß die Amazon Direktsteuerung wie bei Windows 10 die Klangverbesserer von Windows auch in Windows 11 umgeht.
Das ist aber nicht der Fall - die muß man seperat - und obendrein für jeden USB Ausgang einzeln - deaktivieren !!!!

Lustigerweise ist dem RME Entwickler fast zu gleicher Zeit dasselbe Dilemma passiert, als er seinen Rechner aufräumte. Der staunte nicht schlecht, wie übel das tönte.

Meinem alten Windows 10 Rechner ist der neue Windows 11 dennoch bei Wlan überlegen, er hat ne größere Reichweite zum Empfang -
bei meinem alten Rechner hatte ich im Wohnzimmer am Fenster auf dem alten Rechner gelegentlich Dropouts oder kompletten Empfangsausfall(je nach Kanal), weswegen ich dort gerne mal auf Lan zurück griff. Das kann ich mir heute sparen, der neue Rechner rockt das.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von t g - 07.12.2024, 19:19
RE: Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von Kellerkind - 14.12.2024, 14:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste