Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA
Hallo zusammen

Also ich finde es weiterhin interessant, wenn jemand von seinen "gehörten" Erlebnissen erzählt, ganz gleich ob Streamer, Tuning, Netzfilter, Kabel usw. Sowohl positiv, als auch negativ, als auch gar nicht "anders" hörbar. 
Und glaube auch blind, das, wenn man diese Person besuchen würde, der gleiche beschriebene Klangeindruck dort auch nachvollziehbar ist. Und ebenso, das es woanders, und mit anderen Anlagen, auch durchaus nicht nachvollziehbar sein kann.
Drehen wir es mal um. Sonst könnte man nur noch in Foren schreiben: Meine Anlage gefällt mir. Und etliche Antworten: Meine auch. Also da angekommen würde ich jedes Forum verlassen.

David:  Es liest sich so, als ob nur Studiomonitore auf Neutralität oder grade Frequenzgänge getrimmt wären. Das empfinde ich nicht so. Vor Ur-Zeiten hatten B+W 800er noch Badewannen-Frequenzgänge mit Berg und Talfahrten, ja. Aber die neuste Baureihe misst sich auch sehr linear. Und viele weitere Hifi-deklarierte ebenso. Und nehme ich mal günstige, reine Studio-Monitore, habe ich auch da im Vergleich zu teureren Modelle eine hörbare Veränderung. Und auch unter verschiedenen Herstellern von Studio-LS, zB Adam Audio gegen Dynaudio gegen Neumann usw.

Aber dennoch bin ich bei Dir. Habe einen extrem linearen Hifi-Bausatz, die Hobbyhifi MMR, da muss ich tatsächlich sagen, das dieser die universellste und ehrlichste meiner Boxen ist. Und hinzu auch noch super gefällt. https://www.lautsprechershop.de/hifi/mmr.htm
Mir nur Bau-Art bedingt, 13er Bass, einfach zuwenig "Schub" macht. Obwohl sie beim Hören keinen Bass vermissen lässt.

Gruß
Stephan

Nachrichten in diesem Thema
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von t g - 07.12.2024, 19:19
RE: Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von SolidCore - 14.12.2024, 13:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste