14.12.2024, 12:09
(13.12.2024, 23:47)tripath-test schrieb:(13.12.2024, 16:37)Adaptor schrieb: Ich kann nur jedem raten seine Konserven (CDs, LPs) zu behalten. Liegt das am remastering oder wird alles nur noch auf BT-Dosen und Kopfhörer abgestimmt?!
CDs ??!! Ich traue meinen Augen nicht. Ich dachte ich wäre der einzige CD Hörer hier. Selbst in der Rubrik Tonabnehmer/Plattenspieler ist hier mehr los als bei CD Playern.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob die heutigen DACs für Streamingdienste mit den ausgereiften CD Playern aus ihrer Glanzzeit klanglich mithalten können.
Ja Mustafa, was soll ich sagen, mein oller Sony schluckt seit 30 Jahren anstandslos die ihm zu geführten CDs und jeder Streamer/DAC musste sich an ihm messen.
Aber sorry Leute, ich wollte mit meiner Aussage keine Diskussion auslösen, ob ein CDP oder Streamer/DAC besser klingt.
Vielmehr wollte ich darauf aufmerksam machen, dass immer mehr Titel von Streaming Anbietern klanglich verschlimmbessert werden. Insbesondere fällt mir das beim remastering auf. Somit mein Hinweis eure gut klingenden Konserven zu sichern und sich nicht auf die Streaming Dienste zu verlassen.
Mea culpa!