Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA
Da fällt mir noch so eine Sache ein, auf die ich dutzendfach reingefallen bin -
bis ich das mal merkte und auch messen ließ-

Workshops mit mehreren Freunden-
kann man in die Tonne klatschen - beim Testen nie mehr als 2 Leute ins Zimmer lassen.

Man kann im Blindtest sogar Unterschiede feststellen -

und klar raushören -

wenn ein dritter oder vierter Mann im Zimmer irgendwo rumsteht, wo er meint, er störe nicht -
Menschen sind wandelnde Zufallsabsorber!

Inbsbesondere große und beleibte Menschen können da die ganze Raumakustik alleine schon durch ihre Anwesenheit beeinflussen  und
verändern teilweise sogar Nachhallzeiten, wenn die Klamotten etwas dicker sind.

Stell mal 100 Liter Wasser in Eimern mit in einen 20 qm Raum wie das die Akustik ändert, wir Menschen sind in  Haut gepackte riesige Wassersäcke.

Wasser nimmt Energie auf und kommt in Wallung - das sehe ich schon, wenn mein Colaglas vor mir die Flüssigkeit bei höreren Pegeln Wellen schlägt.

Und obendrein umgibt der Mensch sich mit Stoff und ist geformt wie ein Diffusor - unregelmäßig.

Es gibt so viele  Dinge, die die Hifi Liebhaber in ihrer Euphorie nicht beachten -
und dann denken dies oder das macht riesige Klangänderungen.

Nach dem Motto, huch, als heute meine 3 Freunde da waren, was hat das so geil geklungen, einen Tag später alleine ist man wieder unzufrieden - weil die 3 Absorber weg sind.

Ich persönlich habe schon einen anderen Höreindruck, wenn ich nur mein Jäckchen im Zimmer ausziehe.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von t g - 07.12.2024, 19:19
RE: Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von Kellerkind - 14.12.2024, 08:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Kellerkind, 37 Gast/Gäste