13.12.2024, 15:25
Sodele,
da der Goldie mein neuer Hauptverstärker ist, paßte ich ihn am Raum noch etwas an -
mit dem Emitter muß ich wegen der zweiten Raummode bei knapp 80 hz 7 db runter vom Gas -
mit dem Goldie kriege ich denselben Eindruck im Bass, wenn ich da statt 7 db nur 5 db korrigiere -
und schon rastet das im Bass wie gewohnt ein.
Derzeit läuft Metallicas 72 Seasons - wenn da der amp nicht perfekt mit der Eros harmoniert - wird das laut gehört schmerzhaft im Ohr -
nicht so mit dem Goldie - der knallt das voll raus ohne rumzunerven, wunderbar, und der Kickbass ist so was von schnell und auf den Punkt, daß man meint, die Eros sei keine 38er sondern ne 30er Hartpappe
Das Display brachte ich dann heute doch noch zum Flimmern - während das Yello Live Konzert dieser Tage anstandslos lief-
flimmert es nun leicht ausgerechnet beim Stream des letzten Titels von dem Album The Eye - dabei ist da gar nicht so viel Tiefbass gefragt, sondern gnadenloser Kickbass - egal - akustisch macht es sich nicht bemerkbar.
Das zieht so sauber raus, wie vom Emitter gewohnt.
Primal Fears Metal Commando kommt auch genau so wie gewohnt, dito die Red Alert- und bei Gary Willis Bent gibts auch nix zu meckern.
Das läuft absolut perfekt und ist der erste amp, den ich mir an der Eros als dauerhafte Alternative zum Emitter vorstellen kann.
Musik kriegten einige amps super hin mit der Eros - aber Filmbetrieb dann eben nicht - ich hatte immer was an den Stimmen auszusetzen - oder an der Bühnenabbildung - beim Goldie fällt mir da nix zu meckern ein, das flutscht alles wie gewohnt und mit etwas mehr Feinauflösung.
Ich möchte gar nicht erst wissen, was man veranstalten kann, wenn man um diese Chip Technologie herum mal ein potenteres Netzteil verbaut und dickere Elko Bänke.
Kann mir nicht vorstellen, daß es da sonst noch was auf dem Planeten gibt, wo da dann noch mithalten könnte.
Hier die läppische 100 Watt Version fürn gefühltes Taschengeld spielt schon besser oder auf Augenhöhe, als die meisten Hochpreisamps zum 10,20,30fachen und noch höheren Preisen, die ich hier über die Jahre testete oder rumstehen hab.
Für das Geld, daß mich so ein amp kostet, sind wir bei dem Budget einer Fernbedienung für Hochpreisamps wie den Emitter.
Das Faszierende ist aber nicht nur der Sound - dem Goldie sieht man nicht an, daß er kein High End ist - der sieht in Natura irre schick und wertvoll aus.
OK, exotische Impedanzschweine mit schlechten Wirkungsgrad werden wohl vom Goldie nicht betrieben werden können, kann ich mir zumindest bei dem kleinen Trafo und paar Elkos nicht vorstellen, aber das meiste Zeuch wird wohl grandios laufen.
INsgesamt ist der Goldie sehr angenehm im Ohr und dennoch hochauflösend - leider ändert sich das, je nach verwendeter Netzleiste hier erheblich und ich hab keinen Plan warum - meine schöne Dynavox mag er so rein gar nicht.
Da ziepts gewaltig im Ohr, bei Metal Geschrabbel.
da der Goldie mein neuer Hauptverstärker ist, paßte ich ihn am Raum noch etwas an -
mit dem Emitter muß ich wegen der zweiten Raummode bei knapp 80 hz 7 db runter vom Gas -
mit dem Goldie kriege ich denselben Eindruck im Bass, wenn ich da statt 7 db nur 5 db korrigiere -
und schon rastet das im Bass wie gewohnt ein.
Derzeit läuft Metallicas 72 Seasons - wenn da der amp nicht perfekt mit der Eros harmoniert - wird das laut gehört schmerzhaft im Ohr -
nicht so mit dem Goldie - der knallt das voll raus ohne rumzunerven, wunderbar, und der Kickbass ist so was von schnell und auf den Punkt, daß man meint, die Eros sei keine 38er sondern ne 30er Hartpappe
Das Display brachte ich dann heute doch noch zum Flimmern - während das Yello Live Konzert dieser Tage anstandslos lief-
flimmert es nun leicht ausgerechnet beim Stream des letzten Titels von dem Album The Eye - dabei ist da gar nicht so viel Tiefbass gefragt, sondern gnadenloser Kickbass - egal - akustisch macht es sich nicht bemerkbar.
Das zieht so sauber raus, wie vom Emitter gewohnt.
Primal Fears Metal Commando kommt auch genau so wie gewohnt, dito die Red Alert- und bei Gary Willis Bent gibts auch nix zu meckern.
Das läuft absolut perfekt und ist der erste amp, den ich mir an der Eros als dauerhafte Alternative zum Emitter vorstellen kann.
Musik kriegten einige amps super hin mit der Eros - aber Filmbetrieb dann eben nicht - ich hatte immer was an den Stimmen auszusetzen - oder an der Bühnenabbildung - beim Goldie fällt mir da nix zu meckern ein, das flutscht alles wie gewohnt und mit etwas mehr Feinauflösung.
Ich möchte gar nicht erst wissen, was man veranstalten kann, wenn man um diese Chip Technologie herum mal ein potenteres Netzteil verbaut und dickere Elko Bänke.
Kann mir nicht vorstellen, daß es da sonst noch was auf dem Planeten gibt, wo da dann noch mithalten könnte.
Hier die läppische 100 Watt Version fürn gefühltes Taschengeld spielt schon besser oder auf Augenhöhe, als die meisten Hochpreisamps zum 10,20,30fachen und noch höheren Preisen, die ich hier über die Jahre testete oder rumstehen hab.
Für das Geld, daß mich so ein amp kostet, sind wir bei dem Budget einer Fernbedienung für Hochpreisamps wie den Emitter.
Das Faszierende ist aber nicht nur der Sound - dem Goldie sieht man nicht an, daß er kein High End ist - der sieht in Natura irre schick und wertvoll aus.
OK, exotische Impedanzschweine mit schlechten Wirkungsgrad werden wohl vom Goldie nicht betrieben werden können, kann ich mir zumindest bei dem kleinen Trafo und paar Elkos nicht vorstellen, aber das meiste Zeuch wird wohl grandios laufen.
INsgesamt ist der Goldie sehr angenehm im Ohr und dennoch hochauflösend - leider ändert sich das, je nach verwendeter Netzleiste hier erheblich und ich hab keinen Plan warum - meine schöne Dynavox mag er so rein gar nicht.
Da ziepts gewaltig im Ohr, bei Metal Geschrabbel.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!