Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA
David, ich bin bei der Kabelgeschichte "fast" bei Dir. Ich persönlich nehme die Teststrapazen nicht auf mich, um bei einem Kabel ein Quentchen mehr Detail, eine Nuance mehr Tiefbass, einen Hauch bessere Raumabbildung oder whatever zu erhören. Ich habe mir vor Jahren ein konfektioniertes Van den Hull Goldwater zugelegt und das wars. Dabei hatte ich davor nicht mal verschiedene Kabel verglichen. Sorry, kein Nerv dazu. Das ist aber meine persönlich favorisierte Herangehensweise, eine Anlage zusammenzustellen.

Und was die Blindtests angeht: was wenn den Probanden sei es zu Hause oder beim Blindtest stets ein Streich gespielt wird ? D.h. ich höre zu Hause definitiv Unterschiede aber beim Blindtest nicht.
Stell Dir vor Du bist mit jemandem in einem Raum und dieser jemand knallt sich LSD rein und sieht natürlich Dinge die Du nicht sehen kannst. Wie willst Du sowas messen ? Würdest Du nur weil Du es nicht siehst und messen kannst, die Dinge die er sieht abstreiten ?
Ich merke ich drifte da ab in Richtung Transzendales oder Tiefenpsychologisches. Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will ...
Gruß
Mustafa

Nachrichten in diesem Thema
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von t g - 07.12.2024, 19:19
RE: Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von tripath-test - 13.12.2024, 09:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste