12.12.2024, 17:04
(12.12.2024, 11:39)Rainer schrieb: Hallo Werner,
die Phase hab ich leider vergessen zu messen.
Mit einem Multimeter bekommst du es auch hin:
Hallo Rainer,
Gegengutachter und Fensterfirma war nun da- und der Hersteller fand die Ursache, dem Herrn sei Dank - nun muß nächstes Jahr alles ausgebaut und neu eingebaut werden - dann ist hoffentlich Ruhe im Gebälk

Hab mir dann eben das Video anschauen können, mit dem Multimeter ist gar nicht machbar, der Mann turnt da vor, indem er so nen kleinen Zweierstecker in die die Dose hängt, so was hab ich nicht - das sind alles die fetten Oschis, da komme ich nirgends wenns drin ist an die Masseklemme der Dose ran zum messen. Völlig ausgeschlossen.
Übrigens den Oehlbach Phasentester aus dem Video kaufte ich ja auch vor ein paar Monaten, der zeigt beide Seiten als richtig an. Das ändert auch nix, wenn ich mit der Klemme ans Gehäuse gehe.
Ist auch nicht schlimm, funzt ja alles bestens, ich vertrau drauf, daß der Hersteller es richtig machte hinten an der Buchse-
kenne eigentlich nur ein Gerät, wo das mal anders war - der MD Satisfaction - da war die Phase unüblicherweise links, wenn man von vorne aufs Gerät schaute.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!