11.12.2024, 08:06
(10.12.2024, 22:45)tf11972 schrieb: Nur, wenn man das Ohr ganz nah an einen Hochtöner hält.
Morjen Thomas,
das meint der Rainer nicht, sondern den mechanischen Krach, den die durch ihre Vibrationen veranstalten, sowie nur der geringste DC Anteil - wie von einem auf Stufe 1 laufenden Haarföhn - wo der Spannungsteiler aktiv wird, oder einem Staubsauger usw. - ins Netz kommt?
Wenn nicht, dann wurde in deinem amp vorsorglich schon ein DC Filter vor den Trafos installiert, machen die wenigsten Hersteller, leider.
(kenne ich nur von RME und ASR)
Die nächste Frage, wie gut im Gehäuse Maßnahmen gegen die Vibrationen getroffen wurde, ich kann hier im Hause eigentlich gar keine größeren Ringkerne betreiben, die höre ich auf 5 Meter noch sirren.
Ausnahme war der von Rainer diesbezüglich modifizierte MD T 180 oder auch der Goldie (BZR Endstufe).
In der Tat einen Ringkern mit 1,5 kVA hatte ich noch nie im Hause, der würde mich wahrscheins zerlegen.
PS: Dieser Beitrag erschien doppelt hintereinander im Forum, hab daher einen gelöscht- keine Ahnung warum das passiert ist.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!