Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA
hey stephan,
(09.12.2024, 12:07)SolidCore schrieb: Was genau versorgen die 3 Linearnetzteile ? Einmal symmetrisch den OP, nehme ich an. Und die beiden mit dem dickerem Trafo ?

die 9040 brauchen neben der leistungsversorgung noch vier hilfsspannungen. je +5V für die analoge und digitale eigenversorgung - das ist der blaue. desweiteren braucht er noch +-12V eigenversorgung - das ist einer der schwarzen. der zweite schwarze ist für mein pre board mit +-18V. die eigentakts brauchen noch eine hilfsspannung 15V die aber auf die -46V referenziert werden muß. die wird bei mir als einzige vom hypex nt gleich mit dem verbindungsstecker mitgeliefert. und die brauchen ja alle modernen class-d module und alle machen das auch in dieser weise.
das sind alles highend linear nt im bereich von <3µV restspannung bei <0,1% nennabweichung. da will ich dann experimentieren inwieweit man davon "runter" gehen kann.
auf jeden fall will ich es nicht so machen wie bei dem hier schon erwähnten 9040 von audiophonics. die nehmen beim buffer alles direkt vom hypex nt ! das wird dem 9040 nicht gerecht m.e., schon gar nicht bei dem aufgerufenen preis... apollon macht es da mit seinen top modellen auf jeden besser/adäquater. sind aber auch teurer.

Zitat:Die Decoupling Kondis sollten so nah wie möglich am OP sitzen.

klar. ich hatte nur keine andere idee das besser/einfacher umschaltbar zu machen für die elko's. im dann finalen PCB wird das berücksichtigt.
die 100n kerko's sitzen natürlich direkt unterhalb am sockel und sind NP0's.

Zitat:Die roten Würth finde ich generell sehr gut. Habe HTAH und PTHT in einem Switch verbaut. Seitdem heißen sie: machen "Raum wie Sau", sprich wunderbare Räumlichkeit. Bin also auf dein Ergebnis gespannt, auch wenn du eine andere Baureihe gewählt hast. 

yup, da verspreche ich mir einiges von. die PTHR habe ich gewählt weil ich through-hole brauche und weil die explizit als low-ESR deklariert sind. high temperature brauchts ja in class-d kisten nicht.
-----------------------
vg tg

Nachrichten in diesem Thema
Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von t g - 07.12.2024, 19:19
RE: Amp mit Purifi Eigentakt 1ET9040BA - von t g - 10.12.2024, 00:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste