(29.11.2024, 16:18)Kellerkind schrieb: aber spiegelt wieder, was mir etliche Händler und Vertriebe dieses Jahr erzählten -schlechtestes Jahr für die Branche daß die in den letzten
50 Jahren erlebten.
https://www.open-end-music.com/forum/all...838-schock
Hätte mir das vor 20 Jahren jemand erzählt, so hätte ich gesagt: Träum weiter!
Mir war übrigens auch nicht bekannt, daß Sony ganz aus Hifi raus sind.
Hey Werner,
ich fand es lustig als ein kleiner Youtuber lospolterte daß es einem nicht wundern muß weil sie ja zuletzt sehr teure Geräte herausgebracht haben usw.
Das ist totaler Quatsch - Denon und Marantz hatten immer auch sehr bezahlbare Geräte im Sortiment mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.
HiFi ist halt eine sehr kleine Sparte, kaum jemanden ist eine Stereo Anlage oder guter Klang wirklich wichtig. Meine Nachbarn haben sich erst einen neuen Samsung TV gekauft. Die Sprachverständlichkeit der internen Speaker natürlich unter aller Sau, "Soundbar ist egal brauchen wir nicht geht auch so".
Wenn man bedenkt wieviele Hersteller es noch in den 80ern gab (darunter sogar einige Deutsche wie Grundig und Telefunken) merkt man dann doch daß der Markt eben deutlich geschrumpft ist. Ich hatte auch immer den Eindruck daß bei einer Schwäche des Marktes Hersteller die in größeren Stückzahlen produzieren und ein relativ breites Produktangebot haben es schneller trifft, als kleine spezialisierte Hersteller.
Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -