Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik Schnäppchen, Angebote und andere Gelegenheiten (nur Neuware!)
(22.11.2024, 20:45)tripath-test schrieb:
(22.11.2024, 17:40)Horbus schrieb: Habe mich beschwert und darauf hingewiesen, dass sie mir entweder den Artikel woanders her besorgen könnten, oder aber ich woanders bestelle und sie die Differenz erstatten. Hatte dann einige Händler aus UK mit angegeben, wo es noch verfügbar war. 
Sie antworteten mir, dass ich woanders bestellen könne und sie würden die Differenz, die fast 50€ Betrug, erstatten. Auch sonst funktioniert deren Service sehr gut, was nicht selbstverständlich ist, wie ich schon oft erfahren durfte!

Das nenne ich einen korrekten Händler vom alten Schlage. Aber laut Gesetz sind die auch im Lieferverzug da ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen wurde nach dem Du online gekauft hast. Es gibt aber auch bestimmte Klauseln im AGB von anderen Online Händlern wo ein Vertrag durch das Klicken nicht unmittelbar zustande kommt sondern vom Händler nochmal bestätigt werden muss. Quasi eine doppelte Willenserklärung. Ist aber eine grau-diffuse Geschichte.
Ja, ich weiß, aber der Vertrag war geschlossen, da bezahlt via PayPal. Sie hatten mir das Geld nach der Mitteilung direkt zurücküberwiesen, damit sind sie aber nicht raus aus der Verantwortung, da der geschlossene Vertrag weiterhin gilt.
Viele Händler versuchen sich da immer herauszureden und behaupten das ginge nicht und sie können die Mehrkosten nicht tragen, etc. 
Ich finde es in der heutigen Zeit bei online Händlern, die kein eigenes Lager betreiben und da auch keine Kosten haben, ziemlich verwerflich wenn auf den Webseiten z.B. "Artikel lagernd" angegeben wird und suggerieren er wäre vor Ort vorhanden. Wenn dann plötzlich nicht lieferbar, oder Verzögerungen auftreten, wird die Schuld immer dem Lieferanten zugeschoben! Früher verkaufte man keine Waren, die man selbst nicht hatte, es sei denn in betrügerischer Absicht!
Klar haben sich Geschäftspraktiken geändert oder angepasst, jedoch sollten solche Verfehlungen öfter geahndet werden, denn die Händler nehmen sich der Sache persönlich oft nicht an, sprich übernehmen einfach keine Verantwortung mehr und reagieren genervt auf Reklamationen! Spiegel unserer Gesellschaft!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Musik Schnäppchen, Angebote und andere Gelegenheiten (nur Neuware!) - von Horbus - 23.11.2024, 08:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste