Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächste Woche kriege ich den Klarhörer!
Nabend Leute ,

mich hats heute restlos zersäbelt - da kann man den ganzen High End Kram schier vergessen  Smile

Hab das auch Herrn Adelmann gemailt.

Ich saß hier heute abend und schaute Filme auf der Max Mini -
mitten im Soundbad - einfach unfaßbar intensiv-

setze ich den Klarhörer ab - meine ich allenfalls die Hälfte von dem zu hören was abgeht -

Grillenzirpen - hab tatsächlich mal mit der Hand ins Leere gegriffen, weil die akustisch so perfekt dastanden -
Wellenrauschen vom Meer im Hintergrund - ist plötzlich direkt vor einem -
total abgefahren.

Meine Frau kam aus dem Lachen nicht mehr raus - und schickte Bilder von mir an ihre Freundinnen-
mit dem Teil aufm Schädel-

aber heh - ist mir völlig egal
das ist das Produkt von dem die ganzen High Ender auf ihrem Weg ins Nirwana immer träumten .

Das Einzige, was sich vom FQ Gefühl verändert - ist die Wahrnehmung der eigenen Stimme- wenn man lauter spricht - kommt da irgendwie mehr über die Schädelknochen rein.

Zumindest bei mir ist das so.

Ich bin voll von dem Produkt überzeugt - und würde es wirklich gerne sehen, wenn das aufn breiten Markt einschlägt.

Hab das Teil sogar im halligen Badezimmer beim Pinkeln getragen - was wundert man sich - wie Wasser klingen kann - und was da abgeht- was man sonst nur als "Strullern" wahrnimmt.

Mit Sicherheit sind jetzt wieder etliche Menschen am Schenkel klopfen - aber das ist kein Witz - sondern Tatsache und kann man sich unmöglich vorstellen, wenn man das Ding nicht aufm Schädel hat.

Auf meinen Bildern kommt das auch gar nicht gescheit rüber- das sieht super aus in Klavierlack - und null Ausdünstung - da merkt man das jemand aus der medizinischen Schiene dran war, keinerlei Eigengeruch - für mich als Schwerstallergiker extrem wichtig!

Auch die verwendeten Kleber haben keinerlei Eigengeruch - irgendwie mußte ja die Innendämmung angebracht werden.

Nochmal zu eurem Vergleich von wegen Hand hinter dem Ohr - ich probierte da schon viel aus - bis hin zu Tampons hinter den Ohrlappen - damit diese sich nach vorne wölben -
das ist kein Witz - ich fand die Hörmuschelgeschichte schon immer spannend und wie Menschen unterschiedlich den Schall ins Ohr transportiert kriegen-

diese Maßnahmen hatten immer deutlich hörbaren Einfluß aber unter dem Strich nie zum Positiven - da einfach der Präsenzbereich viel lauter wurde und das Hören nur noch leise angenehm wirkte.

Wie ich euch schon schilderte- der Klarhörer ist ein Riesenviech - hab mir das Ding nur einen Bruchteil so groß vorgestellt - eben ähnlich wie der Handlösung, die direkt um die Hörmuschel greift - so arbeitet der Klärhörer aber nicht.

Das Teil ist ein quasi optimierter Hörraum um das Ohr herum und greift schon sehr weit entfernt den Raumschall ab.

Da resoniert auch nix - ich hatte im Keller an meinen Großhupen um 110 db am Rocken -  legst du den Finger auf den Klarhörer - der bleibt völlig tot - ist auch geeignet - aus meiner Sicht - um Live Konzerte damit zu erleben und auf keinen Fall ein Effektteil für Leisehörer- ähnlich einer Loudness Schaltung.

Die Form und Größe ist so gewählt, samt der Verarbeitung - daß es zu einer neutral empfundenen Verbesserung kommt - was mich umhaut ist in dem Zusammenhang, daß ich meine Lautsprecher nichtmal erahnen kann - da ist nur noch Musik im Raum.

Und woah, was kann ich hier aufdrehen  - das ist so entspannt und wird nicht lästig - grandios!

Aufnahmen, die ich heute morgen noch hörte und die sehr grenzwertig waren - wie die neue Challenger: Force of Nature -

kamen heute nachmittag mit dem Klarhörer viel natürlicher und weicher und geordneter rüber.

Insgesamt beobachtete ich im Keller sogar - daß ich meine Raumkorrektur an der Thivan Eros 9 Anni völlig rausnehmen kann -
mir wurde im Vorfeld von Herrn Adelmann geschildert - daß das Dingen im Bassbereich keine Auswirkungen hat -
was zwar für den Pegel stimmt - aber nicht für die Darbietung.

Die Überhöhung im Bass bleibt durch die Raummode - aber dadurch daß alles viel klarer und geordneter und ohne Kreuz und Querreflektion seitlich der Ohren ankommt - ist der überhöhte Bass dann kein Matsch mehr, sondern Spaßbass.

Ich bin da noch nicht durch, ob ich weiter mit Korrektur arbeiten werde, wenn ich den Klarhörer trage.

Der Tragekomfort ist irre gut - hatte das Ding heute locker 10 Stunden auf -
keinerlei Druckgefühl oder Ermüdung - ich merke den gar nicht - nur dann, wenn ich im Haus rumlaufe und irgendwo hängenbleibe damit, wie heute beim Rauslassen der Katze auf die Terassentür.

Hingegen selbst ein Koss Porta Pro Leichtkopfhörer bereitet mir nach ein Paar Stunden schier unerträgliche Qualen wie Messerstiche in Ohr und Kiefer.
Bin da halt ein Arthroseopfer.

Das Klarhörerprinzip ist mit das Genialste, was ich jemals fürs Ohr entdeckte !

Und bei dem, wie die Leute heute rumrennen - ehrlich gesagt, was machen da ein Paar Mickey Mouse Ohren aus.

Wie beschrieben - eine derarte massive Verbesserung - hab jetzt 4 Anlagen durch - hätte ich nicht erwartet.

Bin mir da jetzt mit meiner Meinung absolut sicher- wer das Ding auch nur eine Minute erlebt - und wieder absetzt - will nicht mehr ohne.

Oder es gibt da noch Sachen die reinspielen, die mir noch nicht bekannt sind.

Hab derzeit einen Haufen Frust um die Ohren, insbesondere mit dem Haus und heute auch mit der Grafikkarte(da sind gleich 2 drin) vom neuen PC- unter anderem heute mal wieder - nach zig Hanndwerksfirmen massiver Wassereinbruch im Wohnzimmer - und was mit Pflegefall und sonstwas abgeht - alles superschlimm und lästig -
aber das war jetzt mit dem Klarhörer endlich mal wieder ein Burner, wo ich mal wieder was zum Freuen hab.Pures Licht!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nächste Woche kriege ich den Klarhörer! - von Kellerkind - 19.11.2024, 22:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste