Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Musik streamen mit Windows 11 pro in Top Qualität
Hallo Werner,

an Windows 11 muß ich auch noch ran. Gut zu hören, daß es für dich keine große Umstellung war.

Bin ja nun auch schon seit 2005 mit mp3 unterwegs und hatte mich damals auch mal in Ruhe mit mehreren Formaten beschäftigt wie wave, flac, mp3, ogg vorbis, wma und aac. Hab einige damals mit CD verglichen über meine AKG K240 Kopfhörer.

mp3 mit lame Encoder schnitt für mich lange nicht so schlecht ab wie gern behauptet. Abgesehen von wma hinkt es den anderen Formaten zumindest bei CD-Auflösung kaum hinterher. Das Fehlen von Informationen konnte ich nicht hören, allenfalls eine leichte Aufweichung der Konturen. Von den komprimierten Codecs fand ich ogg Vorbis am besten. Das hätten auch andere lieber gesehen als mp3, aber das Rennen war längst entschieden.

Nachvollziehbar war für mich auch die Abneigung für mp3. In der Regel waren die Leute nicht in der Lage die notwendigen Bedingungen an Hardware und Softwareeinstellungen zu schaffen für eine saubere Übertragung. Ist ja kein Hexenwerk.

mp3 war für mich kein Abstieg nach Magnetband, VHS Hifi, Minidisk und DAT.

Streamen würde ich viellleicht auch über PC, wenn ich nicht so ein eingefahrener Sack wäre.  verlegen

Hier im Forum hätte ich ja genug Starthilfe. Wenn ich mit meinen Amp-Geschichten durch bin, schau ich mir das mal im nächsten Jahr näher an. Wird mal langsam Zeit... Big Grin

Gruß
Rainer

Nachrichten in diesem Thema
RE: Musik streamen mit Windows 11 pro in Top Qualität - von Rainer - 17.11.2024, 14:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste