Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland
Hi, ich bin schwer am überlegen, ob ich meine Cabasse Goeland weggeben. Nicht weil sie schlecht wären, aber sie spielen Klassik und Jazz so überragend, dass Rock und Metal irgendwie langweilig wirkt und ich ich es an der Anlage auch kaum noch höre. Weshalb ich mich mal am Gebrauchtmarkt umgesehen habe.

Da mein Wohnzimmer mit 20m² und Dachschrägen nicht das größte ist und ich  mit 2,8m relativ nah dran bin, dachte ich evtl. an eine kleine Max, die es in meiner Nähe für etwas über 2k gibt. Zufällig sah ich dann noch eine Fyne Audio F501 SP als Neuware für 2700€ oder auch gebraucht, bei mir in der Nähe eine Tannoy Eaton aus 2020
...eine Definition DC8T entdeckte ich auch noch, diese finde ich optisch echt schick und preislich sehr attraktiv, aber ich glaube die könnte zu groß für meine Verhältnisse sein. Ähnlich wie eine Klipsch RF7 MK1, die preislich noch attraktiver wäre.

Mal sehen, was der Bauch so entscheidet, wenn es nicht passt, dann geht es halt weiter, erstmal müsste ich die Goeland verkaufen.

War auch kurz am überlegen, eine Harbeth Super HL5, von wegen letzter Lautsprecher und so, aber ich fürchte da wäre es genauso wie mit der Goeland....

Na ja, ursprünglich wollte ich fragen, ob jemand mit der DC8T Erfahrung in kleineren Räumen hat. Beim überfliegen, hatte ich was von Werner und Bassproblemen bei falscher Aufstellung gelesen, also Werner schien super zufrieden, aber er sprach glaube ich von anderen, die sie nicht so im Griff hatten.

Liebe Grüße 
Rufus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Athlon64 - 23.08.2023, 17:23
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Onkel Werner - 06.10.2024, 13:38
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von cRm - 12.11.2024, 02:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste