12.10.2022, 10:18
Servus
Ja, Plattenwaschmaschine ist schon eine lohnenswerte Investition wenn man das permanente Geknackse
und Gerausche nicht mag
Habe damals mit einer Okki Nokki angefangen. Allerdings hatte ich wohl ein Montags-Gerät erwischt.
Da hat sich dauernd Feuchtigkeit im Gehäuse gesammelt. Irgendwie hat der Unterdruckbehälter
nicht richtig abgedichtet. Nach mehrfachem Reparaturversuch hab ich sie dann entsorgt und mir eine
Nessie Vinylcleaner geholt mit der ich nun schon seit einigen Jahren arbeite.
Funktioniert sehr gut mit der Absaugung und ist verhältnismäßig leise dabei.
Bei mir kommen alle gekauften Platten erst einmal in die Wäsche.
Auch wenn sie sauber aussehen bekomme ich somit zumindest für einige Abspielungen die statische Aufladung sehr gut in den Griff.
Abgesehen davon hat Platten waschen für mich etwas kontemplatives
Berichte mal von Deinen ersten Waschungen.
Viele Grüße
René
Ja, Plattenwaschmaschine ist schon eine lohnenswerte Investition wenn man das permanente Geknackse
und Gerausche nicht mag
Habe damals mit einer Okki Nokki angefangen. Allerdings hatte ich wohl ein Montags-Gerät erwischt.
Da hat sich dauernd Feuchtigkeit im Gehäuse gesammelt. Irgendwie hat der Unterdruckbehälter
nicht richtig abgedichtet. Nach mehrfachem Reparaturversuch hab ich sie dann entsorgt und mir eine
Nessie Vinylcleaner geholt mit der ich nun schon seit einigen Jahren arbeite.
Funktioniert sehr gut mit der Absaugung und ist verhältnismäßig leise dabei.
Bei mir kommen alle gekauften Platten erst einmal in die Wäsche.
Auch wenn sie sauber aussehen bekomme ich somit zumindest für einige Abspielungen die statische Aufladung sehr gut in den Griff.
Abgesehen davon hat Platten waschen für mich etwas kontemplatives
Berichte mal von Deinen ersten Waschungen.
Viele Grüße
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°