11.11.2024, 09:15
(11.11.2024, 09:05)ProgNose schrieb: So ganz will sich mir der Sinn dieses Threads nicht erschließen. Worum geht es hier eigentlich? Mich persönlich bringt es kein Stück weiter zu erfahren, wer ganz subjektiv welchen Künstler oder Band für überbewertet hält. Und was bedeutet denn „überbewertet” eigentlich? Ist z. B. der Wendler überbewertet, nur weil ich mit ihm nichts anfangen kann, während ihn aber offensichtlich ganz viele andere Menschen toll finden?
Ok, ich könnte diesen Faden auch einfach ignorieren und garnichts dazu schreiben, aber ich frage mich schon die ganze Zeit wozu er gut sein soll, zumal er für mein Empfinden eine gewisse negative Grundstimmung in sich trägt. Werden die genannten Künstler/Bands und ihre Fans damit nicht sogar abgewertet? Wozu soll das gut sein?
Das sind meine Gedanken hierzu und vielleicht kann mir ja jemand den tieferen Sinn erklären.
Hallo Tom,
ich sehe das im Grunde wie du, und hab das mit anderen Worten ähnlich formuliert, ich kann zwar erzählen, zu was ich keinen Bezug fand und was ich als überbewertet empfunden habe -
aber das ist rein subjektiv - daher erwähnte ich Sachen wie Beatles und Elvis -
die Milliardenfach und über Generationen anders gesehen worden sind und viele meiner heutigen Idole zum Musik machen brachten- auch wenn mir das damals alles gar nicht gefallen hat
Es gab mal einen ähnlichen Thread- der hieß in etwa so: Musik, die ihr richtig scheiße fandet .....
und der ist auf mein(und anderer) Anraten hin damals einkassiert worden, wegen der Wortwahl und da es da durchaus Probleme geben kann für die Forenbetreiber.
Im Prinzip könnte man dann auch einen Thread eröffnen: Hifi Produkte, die ihr völlig überbewertet fandet.
Da landen dann die ganzen negativen Erfahrungen, die wir normalerweise umgehen, da wir unsere Zeit damit nicht verplempern wollen. Was meint ihr, was ich alles für Produkte aufzählen könnte und deren Mängel und Werkstattaufenthalte-
war für mich schon schlimm genug das zu erleben und dei Zeit damit zu killen - da hab ich gar keine Lust das auch noch aus dem Gedächtnis zu kramen und hinterher stundenlang zu erzählen.
Ist im Moment aber auch für alle eine schwere Zeit, ich selber komme mir oft vor wie in einem schlechten Traum-
da ist klar, daß so mancher mal ein Ventil aufmachen will.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!