Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein freundliches "Hallo" aus Wien!
Hallo  David,

ja, das stimmt.

Soweit ich mich erinnere werden ca. plus 10 db erst doppelt so laut vom Mensch empfunden, das kommt zu der Pralinekiste nochmal drauf.

Zum Glück ist es aber so, wenn man eine kleinen 50 Watt amp hat -daß man an wirkungsgradstarken Boxen dann doch schon recht laut hören kann und das den meisten Leuten im Heimgebrauch reicht.

Die "Arschkarte" zieht man jedoch, wenn die Geräte von der Siebung unterdimensioniert sind oder die Trafos nicht hinterherkommen und dann beim ersten Basschlag ausgehen oder verzerren oder dynamisch flach bleiben, so daß man beim Paukenschlag keinen UNterschied zwischen Anschlag und Fellschwingen hört.Das ist dann ein Wabbelton.

Hab ich alles schon erleben müssen und mich drüber geärgert. Beim letzten getesteten amp- siehe Goldi Thread - reichte trotz 100 Watt Leistung die Siebung an meiner Eros nicht aus - bzw. der Trafo - selbst die Zappelanzeigen verloren ihr Licht.
Die 100 Watt existieren da nur aufm Papier, wahrscheins mit 1000 hz SinusSmile

Aber für normal gebobene Lautstärken hats dennoch gereicht .

Wirklich hörbar lauter - konnte beispielsweise hier der Apollon 950 - mit wohl 950 Watt......

Das fällt dann doch schon ins Gewicht.

Aber ob 50 oder 100, 100 oder 200 Watt - ist fast egal, vorausgesetzt, die Kisten sind so gemacht, daß sie die Leistung auch wirklich dauerhaft bringen.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
Ein freundliches "Hallo" aus Wien! - von David - 21.10.2024, 08:47
RE: Ein freundliches "Hallo" aus Wien! - von Kellerkind - 04.11.2024, 19:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste