Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein freundliches "Hallo" aus Wien!
Soweit ich mich an deine Blindtests erinnere waren die Probanden immer mit dem Aufbau und der Durchführung einverstanden und hörten nicht verblindet (mit diesem Aufbau) auch Unterschiede. Somit kann ein negatives Ergebnis nicht an der Durchführung gelegen haben.

Ein weiterer Aspekt noch: Wenn von Klangunterschieden die Rede ist, dann werden sehr gerne Superlative benutzt. Die Foren sind voll von Beschreibungen wie "da liegen Welten dazwischen" oder "sowas habe ich noch nie erlebt, meine Frau kam sogar aus der Küche gerannt und wollte wissen, was da los ist". Wenn die Unterschiede so drastisch sind, sollten sie zuverlässig auch unter nicht so optimalen Bedingungen gehört werden können.

Nachrichten in diesem Thema
Ein freundliches "Hallo" aus Wien! - von David - 21.10.2024, 08:47
RE: Ein freundliches "Hallo" aus Wien! - von Eraserhead - 02.11.2024, 13:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste