Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
(01.11.2024, 18:37)generg schrieb: Es ist sicher auch wahr, daß viele Entwickler in ihrer Jugend als DIYler angefangen haben und dann in den prof Bereich sind....

Die DIYler stehen also nicht nur am Ende der Kette.....

Big Grin

und wenn ich David recht verstanden habe,  schrieb er, daß ihn viele DIY High End Entwicklungen sehr begeistert haben. Jenseits von industriellen Produkten.

Hallo zusammen

Siehe Lampizator. Als kleiner "Frickler" begonnen, und einfach in CD-Spielern eine Röhren-Ausgangsstufe nachgerüstet. Heute anerkannter Hersteller.
http://lampizator.eu/LAMPIZATOR/Lampizator.html

Ohne Beweise, aber viele kleine Dinge sind erst in Foren von DiY´lern und Fricklern durchgekaut worden, und plötzlich taucht das ganze als Industrieprodukt auf. Ich lasse mal offen, wer bei wem abgekukkt hat.
Oder der aktive Gleichrichter. Erschienen im Audiobereich erstmals in Franz de Witts Endstufe Signature, dann hat der selbe für das Frickelfest Platinen dafür entworfen, diese wurden in Foren behandelt, in mehreren Geräten als Tuning nachgerüstet, unter anderem auch in meinem Singxer SU-1, und danach tauchten sie bei Abacus in den Endstufenmodulen auf.
Geniale Idee. Minimalster Verlustfaktor, Vorwärtsspannung nahezu Null, keine HF-Schaltspitzen, kleinste Wärme-Entwicklung. Hab mir direkt nen Stapel gesichert. Danach entstanden im AH Forum noch deutlich kleinere Boards als Sammelbestellung, bis 6A. Heute gibt es sie auch einzeln fertig zu kaufen.

Hier die Ur-Version von Franz:

[Bild: 48867408sq.jpg]

Gruß
Stephan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von SolidCore - 01.11.2024, 22:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste