Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
inakustik - Kabeltest
Wirklich so passiert. High-End Laden. Kunde... Die 2 Netzkabel gönne ich mir jetzt. Verkäufer....Die sind aber auch sehr " musikalisch "
Kunde...zieht 2.500 Euro aus der Tasche und ist happy.
Mein Nachbar hatte und hat in seiner mittlerweile sehr guten Kette Kabel von Nordost. Ultra flach. ca. 5 cm breit. Seine Kette damals hörte sich muffig und undynamisch an. Verstärker getauscht. Plattenspieler ausgewechselt. Verbesserung ? JA....aber der Grundcharakter blieb.
Zuletzt gönnte er sich ein anständiges Paar " Männerboxen " Was soll ich sagen. Da ging die Sonne auf !!! Jetzt hörte man auch knallhart die weitern Verbesserungen, noch besseren Plattenspieler mit sehr guten MC-System. Das Nordost Lautsprecherkabel liegt immer noch da wo es hingehört, auf den Boden.
Jeder von uns hat irgend einen Spleen. Meiner....die Boxen müssen absolut richtig stehen. Sitzplatz genau in der Mitte. Geräte dürfen nicht schief stehen Alles muß im " Wasser stehen " Dosenlibelle u.s.w.
Dagegen ist es mir völlig egal wie durcheinander die Kabel rumliegen.
Was mir nicht egal ist wie einige Händler argumentieren. Der Gipfel an Arroganz. Kein Zitat, sonder Sinngemäß. Wenn meine Hochpreisstrippen in deiner Anlage keine Verbesserung bringen, dann ist die Anlage zu schlecht um die Qualität meiner Kabel durch zu reichen. Vielleicht hab ich auch Holzohren unh höre Unterschiede in Bezug auf Kabel nicht.
Hier mal ein Video über das Thema. Nein, hab das nicht alles verstanden, denke aber mal das er starke Argumente hat. l.g. werner

Nachrichten in diesem Thema
inakustik - Kabeltest - von Westwood-RockCity - 02.10.2022, 15:11
RE: Kabeltest - von Onkel Werner - 02.10.2022, 16:28
RE: Kabeltest - von MFRF - 02.10.2022, 17:01
RE: Kabeltest - von Westwood-RockCity - 02.10.2022, 17:43
RE: Kabeltest - von Onkel Werner - 03.10.2022, 13:04
RE: Kabeltest - von Westwood-RockCity - 03.10.2022, 13:22
RE: Kabeltest - von Björn - 04.10.2022, 05:50
RE: Kabeltest - von Westwood-RockCity - 04.10.2022, 08:24
RE: inakustik - Kabeltest - von Thomas74 - 04.10.2022, 19:36
RE: inakustik - Kabeltest - von Westwood-RockCity - 06.10.2022, 11:50
RE: inakustik - Kabeltest - von MFRF - 06.10.2022, 17:22