30.10.2024, 13:40
Bei meiner Frage ging es erstmals nur um Qobuz an sich.
Einen Streamer habe ich noch nicht.
Im Moment suche ich einen günstigen RME Adi-2 DAC als Hirn der Anlage.
LS bleiben erstmals die RB-81 Mk2, aber da ich im Urlaub die Heresy IV hören konnte werden sie mittelfristig einziehen.
Das einzige was ich schon habe ist eine Endstufe, eine Parasound A23.
Aber auch nur, weil ich sie gebraucht zu einem sehr sehr guten Kurs erwerben konnte und somit das Risiko auch klein ist.
Außerdem passt sie mit dem Auto on/off zum RME, der ja keinen 12V Trigger hat.
Und danach geht es dann an die Quelle.
Als erstes werde ich wahrscheinlich versuchen über einen Zidoo alles zu realisieren und meinen AppleTV zu ersetzen, also Videos lokal streamen (Videos alle auf NAS) und Tidal Connect.
Falls es unbefriedigend sein sollte, dann kommt die Option für einen zusätzlichen Streamer nur für Audio.
Also noch einiges zu tun, aber wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel
Einen Streamer habe ich noch nicht.
Im Moment suche ich einen günstigen RME Adi-2 DAC als Hirn der Anlage.
LS bleiben erstmals die RB-81 Mk2, aber da ich im Urlaub die Heresy IV hören konnte werden sie mittelfristig einziehen.
Das einzige was ich schon habe ist eine Endstufe, eine Parasound A23.
Aber auch nur, weil ich sie gebraucht zu einem sehr sehr guten Kurs erwerben konnte und somit das Risiko auch klein ist.
Außerdem passt sie mit dem Auto on/off zum RME, der ja keinen 12V Trigger hat.
Und danach geht es dann an die Quelle.
Als erstes werde ich wahrscheinlich versuchen über einen Zidoo alles zu realisieren und meinen AppleTV zu ersetzen, also Videos lokal streamen (Videos alle auf NAS) und Tidal Connect.
Falls es unbefriedigend sein sollte, dann kommt die Option für einen zusätzlichen Streamer nur für Audio.
Also noch einiges zu tun, aber wie heisst es so schön: Der Weg ist das Ziel