Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
@Kellerkind

"Generg erklärte mir aber immer wieder, wenn man den Gain runterregelt - und das nach all seinen Erfahrungen im Selbstbau -
daß es dann klanglich etwas heller wird - und das hab ich geglaubt, weil er es an anderen Konstruktionen so erlebte."

Rainer scheint ja ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben, er wählt nur andere Worte.

"Ich bin nach wie vor der Ansicht, das niedrigere Verzerrungen über hohe Gegenkopplung erreicht, nicht zwangsläufig ein Garant für guten Klang sein müssen. Nach meinem Gehör ist eher das Gegenteil der Fall. Es wird zwar "sauberer", dafür dünner, unlebendiger und flacher."

Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von generg - 28.10.2024, 22:21
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste