Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
(26.10.2024, 14:07)Rainer schrieb: Das ist interessant, ich selbst kann bei mir auch autistische Züge erkennen.

Morjen,

mensch, ihr schmeißt mit Sachen um euch, da muß man ja studiert haben!

Hab erstmal nachgefragt, was das ist:

Zitat:
Ein typisches Merkmal von Autismus ist die Schwierigkeit in der sozialen Interaktion und Kommunikation. Das kann sich in verschiedenen Formen zeigen, wie zum Beispiel:

Schwierigkeiten, nonverbale Signale zu verstehen: Dazu gehören Mimik, Körpersprache und Blickkontakt.

Eingeschränkte oder repetitive Verhaltensweisen und Interessen: Menschen mit Autismus haben oft spezielle, intensive Interessen und neigen zu festen Routinen.

Herausforderungen in der Kommunikation: Manche Menschen mit Autismus haben Schwierigkeiten, Gespräche zu beginnen oder am Laufen zu halten, und können ungewöhnliche Sprachmuster haben.

Autismus-Spektrum-Störungen sind sehr vielfältig und jede Person ist einzigartig. Wusstest du, dass viele Menschen mit Autismus auch besondere Stärken und Talente haben?

Zitat Ende

O weh, noch eine Krankheit, die ich bei mir selbst diagnostizieren kann.

Insbesondere das ist bei mir 100% zutreffend:

Menschen mit Autismus haben oft spezielle, intensive Interessen und neigen zu festen Routinen.

Bei mir verläuft der Tag bis hin zu den Mahlzeiten und Stuhlgang nach 100 % Muster und Routinen - also ist auch mein Kater Leon Autist.

Das muß ich mal dem Leiter vom Reha Zentrum erzählen, wo ich 7 Jahre hingefahren bin - der wollte genau das für die Menschen - zur Heilung und nannte das "Disziplin".

Ehrlich gesagt, wenn das autistisch ist, bin ich sogar froh drum das zu sein.

Außergewöhnliche Sprachmuster und das ich oft nicht raffe, was mir mein Gegenüber da sagen will -
treffen dito bei mir voll zu. Daher liebe ich es, wenn man mir direkt sagt, was man will und ich kein Rätselraten betreiben muß, was man mir da erklären will und flippe in Foren nicht aus, wenn ich die Breitseite kriege, weil ich dann wenigstens verstehe, was man von mir will.

Wahrscheinlich verstehe ich mich daher auch mit meiner Frau so gut und schon über 35 Jahre, weil die mir alles voll vor den Latz knallt und recht rabiat unterwegs ist- andere denken oft, wir zoffen uns, dabei ist das bei uns respektvoller Umgang , um sich verständlich zu machen und gibts keine Mißverständnisse.

"Gesunde" kriegen ja immer gleich die Krise, wenn man nicht gleich alles abnickt und ja sagt oder vorgeworfen bekommen, daß sie falsch liegen.

Irgendwie hört sich für mich Autismus nach dem an, was ich als gesund sehe.

Ich bin absolut kein Fan von dem was  heute gepredigt wird- von wegen in den Tag leben, mittlerweile gibts in Firmen sogar für Arbeitnehmer schon sogenannte Null Bock Tage, wo man lieber bezahlt von der Arbeit daheim bleiben soll, als seinen Job unlustig zu zelebrieren usw.

Ich hab immer alles genau nach Plan gemacht, weil mir das Planungssicherheit gibt.

Leider ist mittlerweile das Umfeld so geworden, daß man da ausbrechen muß hie und da, um überleben zu können, insbesondere, wenn man auf Handwerker angewiesen ist.

Denn sechse grade sein lassen und sich über  gewisse Sachen nicht zu scheren, fällt mir eher schwer, am schlimmsten dann, wenn die Routine beeinschränkt wird und der Darm sich nach Uhrzeit entleeren mag - aber man ausgerechnet in dieser Minute - denn eine andere geht bei den Herren nicht - das Wasser abgestellt bekommt, oder einen Fassadenkletterer im Klohfenster zum Streichen hängen hat - auch wenn das Haus gefühlte 100 andere Fenster hat, wo der jetzt streichen könnte oder abdichten oder sonstwas.

Ich glaub ihr versteht was ich meine.

In diesem Sinne, ihr seits mit dem Autismus- wenn man das so definiert, hier alles andere als alleine. Autismus und Demenz (unter der ich sicher auch leide) kann doch auch sehr angenehm sein.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Kellerkind - 27.10.2024, 08:02
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste