Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
Guten Morgen Werner,

Du unterschätzt das Potential von Simulationsprogrammen. Alle Amps die ich gebaut habe von Pass ließen sich mit LTSpice sehr gut voraussagen, was Klirr, Bandbreite, gain usw. angeht.

Meine intensive Beschäftigung mit der Goldie Schaltung, um einen Eindruck zu gewinnen, wie der Klirr usw. aussieht war auch als ein Stück Entschädigung für meinen nicht gelungenen Meßversuch gedacht, für Dich und Rainer und die interessierte Öffentlichkeit. 
Ich wollte z.B. auch rauskriegen, wie die Schaltung auf einen XLR Eingang reagiert.

Umso blöder, daß auch der Versuch im Simulationsraum...... der nicht ganz so luftleer ist, wie Du annimmst....

Big Grin

mir aus unbekannten Gründen nicht gelungen ist.

Es ist bisher völlig unklar, ob und wieviel und mit welcher Verteilung Goldie distortion wirklich hat, 
klar ist, daß er hervorragend klingt.

Und Rainer, jeder der diesen thread liest, wird mitkriegen, daß Goldie auch Werner stark beeindruckt hat, da würde ich mir keinen Kopf machen!

Smile

und natürlich.... bleibe ich weiter dran.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von generg - 24.10.2024, 09:33
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste