Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
Also nach drei Tagen habe ich gelernt mit PSpice umzugehen.

Was ich eigentlich wollte, habe ich nicht erreicht, die Verzerrung in Goldie messen.
Nachdem auch mit nur einem LM keine brauchbaren Werte kommen,  vermute ich, dass das Model dafür nicht taugt, auch nicht in PSpice und obwohl es keine Fehler meldet.

Endgültig kann ich das erst sagen, wenn ich eine andere diskrete Schaltung aufgebaut habe und da Werte erscheinen, die mit der Realität vergleichbar sind.

Auch mit XLR und vier LM kommt für die Verzerrung vermutlicher Quatsch raus.

Das erste Mal, daß eine Simulation so für den Eimer ist und ich mache das schon viele Jahre mit guten Ergebnissen.

Schade!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von generg - 23.10.2024, 21:29
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste