23.10.2024, 10:06
Hallo zusammen,
nach fünf Wochen Spanien bin ich braun gebrannt zurück und habe nicht widerstehen können,
„on the way“ in Neu Isenburg ein Paar Lautsprecher einzupacken .
Nach wie vor bin ich sehr ATL/HD - „affin“.
Nach den mMn für die Größe tollen HD 304 hatte ich die hier nicht so spritzig spielenden HD 305
und nun stehen hier ein paar Hans Deutsch 306S. Die Ständer sind noch etwas zu hoch.
Das Neue ist ja immer toll.
Die KK10 von Isophon mag ich ja sowieso sehr - aber:
wo kommt zur sagenhaften Klarheit diese Klangfülle her?
Meine ATL311 haben natürlich mehr Energie, schön sauber und langzeittauglich,
aber Sie rocken nicht so wie die verkauften, tollen 310i (Platzproblem…).
Die 306S haben ja eine unmögliche Größe: keine Kompakte mehr aber von Standboxen weit weg.
ABER SIE KLINGEN! Schnell, sauber, rockig, mühelos, wunderbar mit Bühne.
Da fehlt mir aktuell absolut nichts, das rastet mit dem Yamaha und Raum wunderbar ein.
Die „Rauna of Sweden“ klingen mit dem Yamaha einfach zu straight und sind nun in der Bucht.
nach fünf Wochen Spanien bin ich braun gebrannt zurück und habe nicht widerstehen können,
„on the way“ in Neu Isenburg ein Paar Lautsprecher einzupacken .
Nach wie vor bin ich sehr ATL/HD - „affin“.
Nach den mMn für die Größe tollen HD 304 hatte ich die hier nicht so spritzig spielenden HD 305
und nun stehen hier ein paar Hans Deutsch 306S. Die Ständer sind noch etwas zu hoch.
Das Neue ist ja immer toll.
Die KK10 von Isophon mag ich ja sowieso sehr - aber:
wo kommt zur sagenhaften Klarheit diese Klangfülle her?
Meine ATL311 haben natürlich mehr Energie, schön sauber und langzeittauglich,
aber Sie rocken nicht so wie die verkauften, tollen 310i (Platzproblem…).
Die 306S haben ja eine unmögliche Größe: keine Kompakte mehr aber von Standboxen weit weg.
ABER SIE KLINGEN! Schnell, sauber, rockig, mühelos, wunderbar mit Bühne.
Da fehlt mir aktuell absolut nichts, das rastet mit dem Yamaha und Raum wunderbar ein.
Die „Rauna of Sweden“ klingen mit dem Yamaha einfach zu straight und sind nun in der Bucht.