22.10.2024, 21:38
(22.10.2024, 20:34)mannitheear schrieb: An Android liegt das nicht, die NVIDIA Shield basiert auch auf Android TV und da geht auch High Resolution. Dito Android Smartphones, die geben über USB ebenfalls Hi Res aus.
Nabend Manni,
es liegt an der Android App für Amazon -
du kannst über Festplatte ganz bequem 192 khz usw. abspielen - das funzt alles perfekt - und warhscheins geht das auch mit anderen Streaming Anbietern als Amazon. Ich erinnere mich auch, daß der Entwickler meines Wandlers mir vor Jahren mal berichtete, daß er gelesen hat, daß die Amazon Music app bei vielen Anwendern nicht hoch auflösen kann, es sei denn, man hat die Möglichkeit das einzustellen.
Die ganze app hat viele Defizite - du kannst beispielsweise nichts zu deiner Albenliste hinzufügen - was ein Mist.
Und es fehlt an einer schlichten "STOP" Funktion.
War übrigens bei den Amazon Firesticks dasselbe Elend mit der Samplingfrequenz - ganz anders aufm PC mit Windows, da kann man alles passend einstellen.
Es ist wirklich die App - dem Media Player kann ich da nix vorwerfen - bei der app auf den Samsung TV s übrigens derselbe Mist, ich glaube die nutzen Tizen, was immer das auch ist, hab mich damals bei Samsung beschwert - immer noch nix passiert.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!