Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein freundliches "Hallo" an die User hier!
#23
Hallo David,

hier sind doch ein Haufen "Kellerkinder" versammelt - da würde nie einer wegen deiner Meinung und gemachten Erfahrung schimpfen. Vergiß die üblichen Foren und Fronten, das wird man hier nicht finden.

Und warum soll ich dir böse sein, wenn du deine praktischen Erfahrungen schilderst und deine Schlüsse aus dem Erlebten ziehst?

Bei mir waren amps Thema Nr. 1 solange ich 38er Tannoyboxen hatte - da sind die auch teilweise dran verendet und war immer ein Riesenunterschied und hab ich hinterher derart drastisch nie mehr erlebt, egal an welchen Lautsprechern.

Ich kämpfe da mit anderen Sachen - fast immer bei unsymmetrischen Aufbauten:

Rauschen , Brummen, spratzeln und teilweise Abschaltung bei niederfrequenten Anteilen bei Blockbusterspieltfilmen.

Das man mit einem amp für ne Handvoll Bucks richtig gut einparken kann, erlebte ich nicht nur einmal - das letzte Mal gerade aktuell in vielen Beziehungen an der Thivan S 6 und mit einem China Chip amp, den der Rainer umbaute - schau dir den Thread zum BRZ amp an.

Das man mit ein paar Watt rumkommt - erlebe ich leider immer wieder anders-
so auch bei dem Chipamp, der BRZ A 15 - siehe seperater Thread - der zwar laut Hersteller 2 X 135 Watt liefert, hier aber schon bei mittlerer Lautstärke die Leistungsanzeigen flackerten und kurz vor Vollanschlag waren, wenn tiefbasslastiges Material wie von Yello läuft.

Ich rede da von Lautstärken um die 90 -95 db.

Mir persönlich wäre es lieber, es erginge mir so einfach wie dir, und ja haufenweise Blindtests über die Jahre  mitgemacht - nicht immer, aber recht oft was gehört.

Ansonsten sehe ich es eh wie du - Raum und Boxen müssen zueinander passen - sonst muß man extrem an der  Raumakustik arbeiten, übliche Wohnzimmer reichen zur Berieselung, aber nicht, wenn man hohe Ansprüche hat - und selber INstrumete spielt und kennt, da muß man wenigsten die Moden angehen - und die Flatterechos bedämpfen.

Alles eine Frage des Anspruches.

Kurzum, ich kann mir nicht vorstellen, daß du hier wegen deinen Ansichten angegangen wirst, warum auch? Hast diese  ja  auch bei mir im Forum verlinkt, und ab und dann dargelegt - ohne daß sich da jemand erregt - aus meiner Sicht wäre das einfach nur Kindergartengehabe.

Hau ruhig rein und mach Threads auf, wenn Leute andere Erfahrungen machten - können sie das schreiben und dir erzählen.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein freundliches "Hallo" an die User hier! - von Kellerkind - Vor 1 Stunde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Snickers01, 12 Gast/Gäste