Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein freundliches "Hallo" an die User hier!
#4
Hallo David mein Lieber,

ja erstmal - ein Move, mit dem ich nicht gerechnet hätte, du kommst zu uns, einfach nur geil, weil du dich halt viel mit Technik auskennst und die perfekte Ergänzung bist so zu Leuten wie dem Stephan, dem Rainer, dem Generg oder auch dem Uwe Mettmann.

Gartenarbeit ist hier leider das allergeringste Problem, wir hatten ein halbes Jahr Handwerkerstreß rund ums Haus (ausbuddeln lassen, neu abdichten, Hecken weg machen lassen, alte Terasse abtragen, neue Terasse, Ummauerung derselben, Garten neu anlegen lassen mit mehr Gehwegen, Haus komplett streichen lassen samt Dachgebälk usw....

das brachte viel Pfusch und ein Elend nach dem anderen, wie Schimmel und Wassereinbruch im Wohnzimmer - wo jetzt von der vierten Firma ein Gutachter ranmuß - da keiner die Ursache findet und jeder auf den anderen schiebt.

Dann hatten wir mit der 91jährigen Schwiegermama Vollstreß, bis wir  sie endlich in ein Altersheim unterkriegten und nun muß ihr Haus(eigentlich 2 - aber eins ist vermietet) ausgeräumt werden - und auch noch repariert - Dach kaputt und dann evtl verkauft und so weiter.

Gerade vor nem Monat hatte meine Frau ihrer Mutter nochmal ne High End Kühltruhe gekauft, weil sie das wollte -
nun ist das Ding überflüssig - also Beate gestern hingefahren Kühltruhe in den Kombi packen lassen -
und bekam auf Rückweg an der Ampel um die Ecke das Auto zusammengeschoben und die Kühltruhe zerdellert und das Genick malträtiert.

Autowerkstatt kriegt den Hintern nicht hoch - und sitzt der nächste Ford Partner locker 30 km weg -
die sind landunter in Arbeit, da kriegste nichtmal ne zuständige Person ans Telefon und Beate muß zusehen bei nem Arzt unterzukommen wegen den Halswirbeln- zum Glück haben wir hier die Anduallationsliege, die sie beweglich machte nach dem Crash - aber so was läßt man besser röntgen - zumals da evtl. bei schlimmeren Schäden ja auch um Schmerzensgeld geht.

Hier läuft alles durcheinander und drunter und drüber - im Prinzip rappelt laufend das Telefon.

Kannst dich ja hier mal quer durch einige Threads lesen, wo es zu deiner Erbauung um Technik geht oder Klangphänomene - ich hab beispielsweise wegen Strom mal nen Endlosthread aufgemacht, mit was man sich da so rumplackt und dank Uwe und Stephan -haben wir auch einiges Zeuch gemessen - gibt ja interessante Spielzeuge - wie für HF Belastung usw.

Ja, und selbst Meßgeräte stehen bei Uwe da schon auf dem Prüfstand und werden wohl optimiert.

Geil ist auch der Thread über den BRZ Verstärker aus China, den der Rainer umbaute - und mit dem wir hier außerordentliches akustisch erlebten im Vergleich zu Purifi amps oder Emittern und anderem Gedöhnse - und wo dann unserer Klirrmessung in die Hose ging.

Das sind sogenannte Chip amps - steinalte aber sehr interessante Technik mit eigenem Character.

Interessieren könnte dich auch der Dauerthread zu meinen RME Adi 2 Wandlern und deren Remote Möglichkeit via Bildschirm samt Raumanpassung- das ist  richtig geil gemacht.

Ist schon schön, wenn man beim Hören gleich auf dem Bildschirm das ganze Quellmaterial analysiert bekommt, samt Frequenzgang, Goniometer, Aussteuerung, Bittiefe usw.

Und dann die Meßwerkzeuge auch noch selbst aufn Schirm zusammenstellen kann, was die Kiste alles visualieren und anzeigen soll. Da sieht man dann ganz genau, ob die Anlage nix taugt oder das recordSmile


Sonst gibts bei mir nicht viel Neues - Kater Leon ist im zehnten Jahr und immer noch meine Haus und Hofklette, was des nachts im Bett durchaus manchmal anstrengend ist.

Lautsprecher hab ich alles wie gehabt und die letzten Jahre nix mehr geändert, da es endlich überall perfekt paßt -
hätte ich mehr Platz tät ich mir noch was dazu kaufen.

Was macht denn deine Gesundheit, warst ja lange schwer angeschlagen?

Ich schwächel seit längeren vom Kopf her und krieg immer weniger gebacken.

Deine Lieblingsthemen kannst du hier sicher streßfrei bequasseln, da wir untereinander wirklich differierende Erfahrungen gemacht haben bei den meisten Foranden - und das mittlerweile im Alter alle pragmatisch halten und keiner was beweisen will, sondern nur froh ist, wenns einrastet.

Halt die Ohren steif und ich freu mich auf deine Postings!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein freundliches "Hallo" an die User hier! - von Kellerkind - Gestern, 14:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste