Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
Beim ersten Versuch minus vom XLR auf den unteren Teil der Brücke zu legen war Totenstille, kein Signal, nichts.

Der zweite führte zu einem kurzschlußartig hohen Strom. Erst spät als ich es völlig frustriert aufgab, fand ich durch Zufall heraus, das die beiden Pins am 3 poligen Stecker auf der Platine verbunden sind. Das kann man nicht sehen, es muß eine dünne Leiterbahn unterm Stecker sein. Auf der Rückseite ist nichts.

Das heisst, daß die ganze Zeit + und - vom XLR kurzgeschlossen war, ohne das ich es ahnte. Die ganze Arbeit für die Katz gewesen. Dann verwarf ich die Idee ganz, weil mich ausserdem störte, daß der Amp anschliessend ohne Symmetrierstufe nicht mehr über RCA laufen würde. Also irgendwie alles halber Kram, so nimmt er wenigstens über beide Buchsen Signal an.

Gruß
Rainer

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Rainer - 16.10.2024, 20:59
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste