Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
Hallo Rainer,

Du hast da den deutlich schwierigeren Part, würde ich meinen. Ohne solches Meßequipment (mir selbst fehlt es auch, leider), ist eine klanglich gelungene Abstimmung sicher ein langwieriges Geduldsspiel und beansprucht eine Menge Erfahrung und ein gutes Ohr nebst zuverlässigem auditivem Gedächtnis  Cool

Dazu kommt vielleicht noch: beim Wechsel von Netzteil-Cs ist womöglich im Klirrspektrum gar nicht groß etwas zu finden (?)  Keine Ahnung

Eben bin ich während einer Arbeitspause zufällig auf eine Besprechung (ytube) eines 300B-Vollverstärkers gestoßen (Suchbegriff El Mago). Der Mann war sehr angetan, hat aber keinen Hehl daraus gemacht, daß das Gerät auf Kundenwunsch hin abgestimmt wird/werden kann, v.a. durch Wahl der eingesetzten Röhren (die Koppel-Cs u.a. spielen zusätzlich eine wesentliche Rolle)…

Das ist streng genommen alles Sounding, aber doch nicht weiter tragisch  Cool Big Grin

Beste Grüße 
Eberhard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von E-8 - 15.10.2024, 14:46
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste