14.10.2024, 14:46
(14.10.2024, 09:16)Rainer schrieb:(14.10.2024, 07:45)Kellerkind schrieb: dann klingen die 1875 Chips vom Arno bei dir weit härter, als die 18752 im BRZ Goldi?
Moin Werner,
ja genau. Was mich bei dem Amp hier mit den LM1875 reizte ist die andere Schaltung. Der Goldi ist ein Brückendesign und der andere hier hat die sogenannte Gaincard (GC) - Schaltung wo alle 4 Chips parallel laufen.
Eigentlich müsste letzere sogar geschmeidiger sein, aber das Gegenteil ist der Fall. Das kann nur an den Chips liegen.
Aber ganz genau werde ich das noch rausfinden. Ein zweiter Goldi ist ja auf dem Weg und bei dem werde ich die GC Schaltung umsetzen. Die ist wirklich minimalst vom Bauteilaufwand.
Den neuen MF A1 hat ja der Martin im Laden. Falls du mal Langeweile hast, bammel den doch mal zum Test ran. Gut, es ist dann der "echte" und man weiß nicht, ob und worin sich der neue Klon und der Brite klanglich unterscheiden. Der Klon klingt für mich jedenfalls alles andere als langweilig, auch wenn er A Klasse typisch dynamisch etwas gebremst und weniger flott musiziert als deine anderen Amps.
Da gibts halt ne Portion Schlagsahne mit Vanillesoße obendrauf.
https://www.md-sound.de/Musical-Fidelity...aerker-Neu
https://www.md-sound.de/Musical-Fidelity...e-sehr-gut
Hallo Rainer,
nein, da ist bei mir wieder nur Frust vorprogrammiert - wieder kein XLR und wenn ich dann über Adapterkabel und BSS arbeite -
gibts die üblichen Brummschleifen.......da hab ich keinen Bock drauf.
Und ich kann mich hier nicht weiter vollstellen mit amps, die ich dann nur in dem Zimmer mit der S 6 verwenden kann, die Boxen, die ich am wenigsten benutze - da brauche ich keinen BSS dazwischen und könnte auch mit Cinch vernünftig rangehen.
Und wie gesagt, ich kenne von MF einige Produkte und ist für mich nicht so passend .
Ich bin mal gespannt, was du mit dem neuen Goldi erlebst, wenn du den umgefrickelt hast, wie vorhin beschrieben.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!