13.10.2024, 07:59
Morjen morjen,
was mir nun aufgefallen ist, der Grundtonbereich in Stimmen ist etwas weniger ausgeprägt, als bei meinen anderen amps.
Ich werde dieser Tage die genaue Frequenz ermitteln - ich schätze um die 160-200 hz - muß erstmal Rosa Rauschen suchen gehen.
Das könnte den besser wirkenden Präsenzbereich erklären in den Stimmen - was aber in alten Filmen, wie der 3er TV serie von Dune aus 2003 dann ausgedünnt rüber kommen kann, weil die in der deutschen Synchro eh am Grundton sparten!
Erste Besucher hatte ich nun auch hier -
Die würden den Apollon Purifi Mini 400 präferieren und den BRZ Goldiversion in der Gewichtsklasse vom gerainerten MD T 180 sehen. Ein Besucher - vom mittag gestern - der Robert - wollte es sich gar nicht erst anhören, da er sich schon über das Bild von der Siebung schlapp lachte und meinte, was er damit solle, das wäre viel zu wenig.
Ich selber muß mich da nach längeren Testen und mehr Material auch revidieren - und sehe den Apollon ebenfalls vorne -
mit Ausnahme der Luft zwischen den Instrumenten und um Stimmen herum - da macht der BRZ mehr her. Nicht vergessen, der Apollon kostet hierzulande um die 2.000 Euro! Und ist für das Geld meine Verstärkerbenchmark!
Ich selber habe den BRZ in Verdacht, daß er ein höheres Klirrverhalten mitbringt, als die Purifis oder Tripaths, weil ich mich hier immer an Röhren erinnert fühle. Weiß da einer mehr zu, ob das so ist?
Ich werde dieser Tage mal versuchen den BRZ im Stimmenbereich- Grundton linearer zu ziehen mit dem Adi - wie sich das aufs Gesamtbild auswirkt.
Hinzu kommt, der BRZ ist aus meiner Sicht noch bei weitem nicht fertig eingespielt - der braucht sicher noch 1-2 Monate.
Der Apollon hat auch nach einem viertel Jahr erst so richtig durchgezogen und es war vorher ein Auf und Ab und die INstrumente klebten zeitweise förmlich aufeinander.
was mir nun aufgefallen ist, der Grundtonbereich in Stimmen ist etwas weniger ausgeprägt, als bei meinen anderen amps.
Ich werde dieser Tage die genaue Frequenz ermitteln - ich schätze um die 160-200 hz - muß erstmal Rosa Rauschen suchen gehen.
Das könnte den besser wirkenden Präsenzbereich erklären in den Stimmen - was aber in alten Filmen, wie der 3er TV serie von Dune aus 2003 dann ausgedünnt rüber kommen kann, weil die in der deutschen Synchro eh am Grundton sparten!
Erste Besucher hatte ich nun auch hier -
Die würden den Apollon Purifi Mini 400 präferieren und den BRZ Goldiversion in der Gewichtsklasse vom gerainerten MD T 180 sehen. Ein Besucher - vom mittag gestern - der Robert - wollte es sich gar nicht erst anhören, da er sich schon über das Bild von der Siebung schlapp lachte und meinte, was er damit solle, das wäre viel zu wenig.
Ich selber muß mich da nach längeren Testen und mehr Material auch revidieren - und sehe den Apollon ebenfalls vorne -
mit Ausnahme der Luft zwischen den Instrumenten und um Stimmen herum - da macht der BRZ mehr her. Nicht vergessen, der Apollon kostet hierzulande um die 2.000 Euro! Und ist für das Geld meine Verstärkerbenchmark!
Ich selber habe den BRZ in Verdacht, daß er ein höheres Klirrverhalten mitbringt, als die Purifis oder Tripaths, weil ich mich hier immer an Röhren erinnert fühle. Weiß da einer mehr zu, ob das so ist?
Ich werde dieser Tage mal versuchen den BRZ im Stimmenbereich- Grundton linearer zu ziehen mit dem Adi - wie sich das aufs Gesamtbild auswirkt.
Hinzu kommt, der BRZ ist aus meiner Sicht noch bei weitem nicht fertig eingespielt - der braucht sicher noch 1-2 Monate.
Der Apollon hat auch nach einem viertel Jahr erst so richtig durchgezogen und es war vorher ein Auf und Ab und die INstrumente klebten zeitweise förmlich aufeinander.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!