13.10.2024, 07:37
(08.09.2024, 16:04)Fluxkompensator schrieb: Hallo Werner!
Ja, die Mini als Frontlautsprecher für den Film, oder als "Leisesprecher" klingt schon reizvoll!
Du hast die ja auf einem Ständer stehen.
Kann man(n) sie auch waagrecht ins Regal legen? Das Horn strahlt ja horizontal mehr ab durch die Ellypse, dann würden sie liegend leichten Höhenuntetschied zum Hörer ausgleichen - oder?
Ich hätte nur im Regal Platz (auf Ohrhöhe), oder ein Regal darunter (mit Anwinkelung - z.B. Keil, nach oben).
LG
Thomas
Hallo Thomas,
ich hab dein Posting leider nicht gesehen oder angezeigt bekommen und bin privat landunter und komme seltener ins Forum, sorry.
Ich hab die Max Mini nie auf Ständern betrieben, sondern wie man auf Bildern über die Jahre sehen konnte -
auf dem Hifi Rack von Creaktiv in Ohrhöhe - also 66 cm hoch aufgebockt -
die sind aber glaube ich mit der abloadplattform verschwunden im Juli dieses Jahr.
und das läuft supergrandios und megaperfekt, was anderes kommt mir da wohl auch nicht mehr hin.
Bin da jetzt im dritten Jahr voll im Glücksrauschmodus

Ob die ins Regal zu legen gehen, weiß ich nicht, ob das klappt, die sind ja gerundet und verjüngen sich nach hinten, da ruf mal den Max Krieger an und frag ihn.
Ich selber kenne niemanden der das gemacht oder probiert hat - die Mini ist leider auch nicht so verbreitet , wie die anderen maxe.
Übrigens hab ich heute gesehen, der Preis von den Minis ist nun auch hochgegangen, zu meiner Zeit lag der bei 2.800 das Paar und liegt nun bei 3.149 Euro.
Ich hätte auch das Doppelte ausgegeben, wenn ich geahnt hätte, wie happy ich mal damit werde und was die alles für Probleme löst. Etliche, die die bei mir hörten, haben die hinterher sofort gekauft - wie der Metal Rulez hier im Forum - selbst Musikvideoproduzent von Berufes wegen - oder auch der Achim oder auch der Martin.........

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!