Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
Sodele,

nachdem ich mir und dem Goldi mal einige Stunden Pause gönnte -
also Gerät ausgestellt -

testete ich dann mal für meinen Normalbetrieb-

weder ohrenbetäubende Lautstärken -

noch ultraßtiefbasslastiges Material ala Yello in selbiger Darbietung -

und einfach Praxisbetrieb -

der Goldi ist  ein Knaller im Quadrat hoch drei.

Hinzu kommt, daß er in meiner normalen gängigen Anwendung in dem Zimmer an der S 6 auch nicht warm wird -
da schaue ich Filme - und rufe nicht mehr als 80 db ab.

Allenfalls kurzfristig in Explosionszenen oder bei Sauriergetrampel .

Heute über Tag mit dauerhaft geforderten Metal Geschrabbel an  der S 6  mit gut 90 db -

andere Geschichte, da wird er richtig warm - nach etlichen Stunden.

Hinzu kommt auch noch -
ich selber höre in dem Zimmer normal kein Yello und in hoher Lautstärke obendrein -

sondern bin aufm Laufband und schau Filmchen und Konzerte in zivilen Pegeln -
die Thivan S 6  ist kein PA Lautsprecher, sondern ein typisches Hifi High End Teilchen vom Feinsten.

Klar, ich könnte den amp jetzt zum Rainer schicken, und  das mit dem Gain umbauen lassen-
und es würde wohl auch für die Thivan Eros passen, wenn der BSS eingeschliffen werden muß -
aber warum?

Ich will ja meinen Emitter nicht entsorgen oder ersetzen - und bin massivst zufrieden mit dem !

Der hat auf Dauer da eigentlich jeden amp wieder gehen lassen -
und ist ja ein Monster für rund 10 K UVP ausm Jahre 2018.

Den Goldi kaufe ich auf jeden Fall -
Preis sind wir uns schon einig -
so ein toll klingendes Ding für wenig Kohle mit derart brachial guter Verarbeitung und Aussehen -
ist mir anderweitig auch nach über 50 Jahren Hifi Hobby nicht bekannt.

Meckern, mosern und maulen kann man immer - wenn auch auf hohen Niveau - das tat ich selbst schon bei den dicken 2er Emittern im 20 K Bereich, ohne was wirklich Besseres finden oder benennen zu können, wir deutschen Hifikusse sind halt extrem verwöhnt !

Was ich über den Bass berichtete - ist ja nun nicht so, daß der Goldi da nicht zulangt - es ist nur so, daß ich halt amps für die zigfache Kohle kenne, die mehr zulangen können.

Am Endeffekt - was wie wo paßt - Ansichtssache, Boxensache, Akustiksache.

Rainer "entwickelte" sein Tuning auf der RB 81 MK 2 von Klipsch - die hab ich ja auch noch hier - und will ich dann irgendwann auch nochmal dranklemmen, wahrscheins falle ich dann auf die KnieSmile

Martin ist morgen hier in der Gegend - kann sogar sein, daß er hier reinrutscht - dann führe ich ihm den Goldi mal vor.

Der wird Bauklötze staunen an der S 6 - da bin ich mir eigentlich sicher.
Eins kann ich ganz klar sagen - hätte ich nicht Erfahrungen mit hunderten von amps und Endstufen im letzten halben Jahrhundert gemacht -

und würde einfach nur einen amp kaufen -

ich würde gar keine Kritik vorbringen -

und wäre einfach nur happy hoch drei im Quadrat.

Ganz klar aber auch - die extreme Lebendigkeit und Quirligkeit -
des Goldi - hält locker mit den absoluten Verstärker - Referenzen zum Preis von Automobilen mit, die ich so kennenlernen durfte.

Laststabilität, Maximalleistung, körperliche Basskraft - da kann man noch was reißen , ja -

ist aber nur wichtig für Extrem- Lauthörer, kritische Boxen(exoten)betreiber, und Bassfetischisten.

Für mich ist ganz klar, was das  für ein besonderer Verstärker ist und daß ich den haben muß - das schrieb ich Rainer heute schon am morgen, bevor ich weiter eintauchte.

So was steht bei keinem meiner Bekannten oder Händler rum. Punkt.

UNd wenn der HF Bereich im direkten Feld meinen Körper nicht so gut tut- stelle ich ihn halt so auf, daß ich mehr als 2 Meter weg bin - alles gut -

ich kann mich ja noch nichtmal mit einem 1200er Fritz Box Repeater länger im gleichen Raum aufhalten.

Ist halt eine Besonderheit von mir und meinem Körper - diese Extrem Empfindlichkeit.

Ob ich auf Dauer den Goldi oder den Apollon an der  S 6 laufen lasse - weiß ich nun noch nicht -
weil die beide auf ihre Art  megageil funzen.

Will mich da auch von nix trennen, hab ja auch noch nen Emotiva für  die S 6 behalten und nen gerainerten MD T 180.

Was nun zurück geht ist der dicke Apollon 950, weil der kleine Apollon Mini 400 mich genauso anmacht.

Ich werde sicher mit dem Goldi noch auf Wanderschaft gehen in der nächsten Zeit und auch meine Max 1, meine Max Mini, meine RB 81  und meine HD 304 damit erkunden.

Eure Postings habe ich gelesen -

braucht man mehr?

Sicher nicht- aber warum das nicht breiter in Europa vermarktet wird mit diesen Chips -
könnte auch andere Gründe haben als Gewinnmaximierung -

evtl. werden im direkten Umfeld nicht die HF Werte eingehalten, die die EU vorschreibt?

Wenn ich von euch lese, daß die Chip Technologie nun auch 30 Jahre aufm Buckel hat - käme mir das in den Sinn nach meinen heutigen Messungen.

Und dann Class A und recht viel Stroverbrauch bei hohen Pegeln -- ist halt auch nicht mehr zeitgemäß -
wird hier eigentlich im Land noch viel Class A verkauft? In meinem Freundeskreis fällt mir da keiner ein - wenn dann A/B wie beim Emitter.

Unterm Strich, mir ist das egal - ich freu mich einfach mal über den Goldi und genieße das und Punkt.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Kellerkind - 10.10.2024, 21:49
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste