Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
(10.10.2024, 06:35)Rainer schrieb: Hallo Werner,

muß gleich zur Arbeit. Nur kurz, der Gain lässt sich genauso einstellen wie bei an den Operationsverstärkern in den Poppys.

Ich hatte den zwar schon reduziert, aber sollte ohne Probleme noch deutlich weiter runter gehen.
Ab Gain von 10 laufen die Chips stabil laut Datenblatt. Jetzt steht er auf 22, original war es 33!

Vielleicht verstehst du jetzt besser, warum ich mit Class D nix mehr am Hut habe.... Big Grin

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

mensch das klingt ja ideal, du mußt mir dann nur verraten, welche Schrauben ich wie wo aufmachen muß und wo ich das umstellen kann. Die Apollons haben auf der Unterseite  außen einen Schalter, am China amp fand ich keinen Schalter von außen.

Der war noch höher eingestellt und noch lauter? Irre! Gehe ich doch richtig davon aus, je höher die Zahl vom Gain, desto lauter?

Ja, ich verstehe jetzt  durchaus besser, warum du mit Class D nicht mehr weitermachst -
so wie wir es bisher kannten - Tripath, Ice, Purifi, Hypex.......

Ich dachte aber, der China amp mit Chips ist auch wieder Class D gepaart mit Class A?

Wenn nicht, muß der Thomas das in eine andere Rubrik umleiten - Transistoramps?

Wär ja der Hammer, wenn ich das hier selber umswitchen könnte mit dem Gain, dann läuft ganz bestimmt auch die Eros!

Wie kriegt man den amp eigentlich auf? Ich sehe hinten in den letzten Kühlrippen  sind sogar 4 große Löcher, wo gar keine Schrauben drin sind ? (2 auf jeder Seite)

Jetzt ist hier aber erstmal Alarm - Handwerker sind durch - und nun Wassereinbruch im Wohnzimmer, eine Wand auf Heizkörperhöhe patschetriefenaß - die Heizung isses aber nicht, da geht kein Rohr rein, das liegt daneben knochentrocken und an der Luft - ich gehe davon aus, der Fensterrahmen unseres Riesenwohnzimmerfensters aus 2019 ist undicht.

Wir hatten da ja dieses Jahr Schimmel - und die Maler meinten, das Silikon von außen sei nix mehr und haben alles neu zugeschmiert - jetzt ist richtig naß, Kacke auch.

Und keiner fühlt sich zuständig - Maler , Verputzer, Fensterfirma, Heizungsfirma -
wahrscheins muß da alles aufgekloppt werden, gute Nacht.

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Chip Verstärker - von Kellerkind - 10.10.2024, 07:31
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker - von Peter33 - 02.11.2024, 13:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste