Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Verstärker
#6
Hallo Werner
Also ich finde das Ergebnis natürlich spannend, aber wundern tuts mich nicht. Die Thivan 9 hat ein großes Bass-Chassis, welches eine ganz andere 
Kontrolle benötigt, als 2x 17er in der S6. Man könnte auch mal den Impedanzverlauf über das gesamte Spektrum betrachten, nicht nur das Minimum.

Hinzu hast du da den BSS eingeschliffen, mit ganz anderer Ausgangsstufe als vom RME (wohl eher deutlich weniger hochwertig). Und noch hinzu ein Brummschleifenproblem, was der Ground Lift Schalter am RME NT bestätigt. Und nochmal hinzu eine Fehlanpassung der Pegel. Die Arbeitspunkte stimmen also nicht. Somit komplett andere Vorraussetzungen, sogar mit 2 "Fehlern".
Wenn ich mal im Bild die Einstellungen der Schieber vom BSS betrachte, sehe ich den Grund nicht, wieso das nicht direkt am RME machbar sein soll. Eventuell gefällt aber der "zusätzliche oder andere" Klang vom BSS selbst. Man hört ihn ja ebenso heraus, wenn man alle Schieber auf 0 setzt (nicht per Defeat-Taste).

@Rainer:
Solltest du den Poti aufgrund Werners Bitte doch wieder in Betrieb nehmen, würde ich einen halbwegs verlustfreien mit sauberem Klang empfehlen.
Für kleines Geld gibts hierzu keine Alternative:
https://www.ebay.de/itm/145761755314

Alps ist ..... Urgh... Oder nett gesagt: Einsteigerklasse.

Gruß
Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rainers Tuning Version BRZ Hifi - Chip Verstärker - von SolidCore - 10.10.2024, 00:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste