07.10.2024, 13:52
(07.10.2024, 12:02)Thomas74 schrieb:(07.10.2024, 07:28)ProgNose schrieb: Meiner bescheidenen Meinung nach befinden sich die besseren - weil technisch weiterentwickelten - Tannoys jetzt eh im Programm Fyne Audiio.
Ich persönlich würde aber pauschal nicht behaupten wollen daß eine Fyne generell besser als eine vergleichbare Tannoy klingt, dafür ist das Thema zu sehr subjektiv behaftet.
Richtig gut gefallen haben mir die Fyne XII - aber die langt im Bass schon auch ordentlich zu und klingt bei geringeren Lautstärken nicht so gut wie z.B. eine Stirling.
Das ist aber auch irgendwo das Problem bei den Coaxen von Fyne/Tannoy kann man klanglich nicht alle über einen Kamm scheren.
Schöne Grüße
Thomas
Hallo Namensvetter, da gebe ich dir absolut Recht. Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack des Käufers für welchen Lautsprecher bzw. Hersteller er sich entscheidet.
Ich habe gelesen, dass einer der Gründe, warum der ehemalige Tannoy-Chefentwickler Dr. Paul Mills diese Firma verlassen und Fyne Audio gegründet hat, der ist, dass er seine innovativen Ideen bzgl. der Lautsprecher bei den neuen Inhabern von Tannoy nicht umsetzen durfte und konnte.
Ich würde mich eher für das fortschrittlichere Produkt entscheiden, sofern das dann auch mit der besseren Performance einhergeht. Im Bezug auf Tradition und Prestige ist Tannoy natürlich kaum schlagbar.
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)