Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread
Hallo Friedrich und Freunde,

was ich im Netz finden konnte ist das ein großer Hersteller, der alles offiziell clont seit 2016.

Wie so was gesetzlich möglich ist, weiß ich nicht, was ich erzählen kann, daß mein Freund und Händler Martin daselbst oft in Vietnam ist - und es dort auch solche Fabriken gibt, bei denen teilweise auch renommierte Hersteller bauen lassen.

Er hat dort vor Ort Fabriken besichtigt - da war eine dabei, die die ganzen Klipsches klont und dort konnte er Originale und Kopien im Vergleich Backe an Backe hören und stellte keine akustischen Unterschiede fest, hinzu kam -
die Sachen waren von der  Holzauswahl/Furnier usw. viel ergiebiger, da die wirklich fast alles bauen, was man will.

Daß Tannoy in Schottland selbst noch was bauen bezweifle ich eigentlich stark, da die zu einem Großkonzern gehören -
die Qualität der Produkte bei Alibaba kann ich nicht beurteilen, es gibt wenig reviews von Anwendern - hab nur eines glesen von dem 15 Zöller, der Kunde war happy und der Hersteller bedankte sich fürs Feedback.

Aber von den Bildern - bei dem Clon, wo einer Canterbury ähnelt aber nur ein 12 Zöller drin ist, konnte man auch die Weiche sehen - und die Treiber - echt anständig gemacht - sagt nichts über den Klang.

Preisverhältnis von 1 zu 10 oder so läßt mich aber aufhorchen -
letztlich ist meine Westminster T.W. in den Zeitschriften für 10.000 DM (nicht Euro) das Paar über die Theke gegangen  und war noch Original Tannoy und absolute spitze - keinen Standlautsprecher behielt ich zeitlebens länger (knapp 10 Jahre).

Und die Westminster war ja noch ne Ecke größer!!!!! und wog um 130 Kilo das Stück!!!

Diese Chinageschichten zu sehen ist wie Zeitmaschine - Preise 30 Jahre zurückdrehenSmile

Leichtbau ist es schon mal keiner - Gewicht von 68 Kilo die Box ist kein Pappedeckel.

Bei Tannoy hatte ich persönlich an zig Boxen zig Verarbeitungsfehler, Mängel und Defekte bei neuen Boxen -
und habe mich damals wegen meinen Nerven und weil ich nicht mehr konnte seelisch moralisch - getrennt.

Hatte da extremes Pech - viel schlimmer kanns aus China wohl auch nicht kommen- nur mit dem Nachteil - daß ich dann nicht eben mal den Service ums Eck habe, der ins Haus kommt und repariert, wie damals.

Ich überlege ob ich das mal riskieren soll - zur Not entsorgen lassen - am Aktienmarkt ist manchmal an einem Tag weit mehr Geld weg gewesen bei mir.

Ich hab zwar absolut keinen Platz - und auch so schon alles voll stehen - müßte ich halt ein Paar immer einlagern in unserem anderen Haus.

Ich schlaf da mal drüber, und wenn, dann suche ich mir jemanden, der das für mich alles gesetzlich korrekt abwickelt .

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Kellerkind - 20.02.2022, 22:09
Fundstück der Woche - von Tischi - 24.05.2023, 10:07
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 29.07.2023, 14:51
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 29.07.2023, 14:06
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 29.07.2023, 15:07
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 03.08.2023, 08:26
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 04.08.2023, 16:01
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Athlon64 - 07.09.2023, 18:15
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Onkel Werner - 14.09.2023, 21:32
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 15.09.2023, 11:56
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Onkel Werner - 26.11.2023, 19:52
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Onkel Werner - 27.11.2023, 09:26
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Kellerkind - 06.10.2024, 13:48
RE: Röhren oder Transistor ? - von Thomas74 - 07.06.2022, 15:58
RE: Röhren oder Transistor ? - von Thomas74 - 07.06.2022, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste