Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles ROGERS oder was.....LS3/5 adventure
Danke, Gerd, 

verstehe ich gut - die Chassis der “Freund-Boxen“ stimmen dann mit denen der Soundartist überein, also sind chinesische Neuauflagen ähnlich (oder identisch) denen in den 3/5 von Hifisound, korrekt?

Auf letztere war ich letztes Jahr aufmerksam geworden - habe dann verpasst, wenig genutzte in der Nähe zu erwerben. Wieder zu lange gegrübelt… Traurig

Zur Aufstellung: aufgrund eines Beitrages auf diyaudio und in Erinnerung an ein länger zurückliegendes Erlebnis bei einem Workshop habe ich im letzten Jahr einen kurzen Versuch mit stark verminderter Basisbreite unternommen, die Boxen sehr wenig bis gar nicht eingewinkelt. 

Vielleicht magst Du das auch einmal ausprobieren? 

Hinsichtlich der Auswirkung auf die Wiedergabe habe ich einen interessanten ersten Eindruck bekommen; würde zu gerne noch längerfristig Erfahrungen sammeln wollen, nur klappt das momentan mit der vorhandenen Möblierung nicht - die Boxen müßten dann (mangels vorhandener Ständer) auf Stühlen vor dem Sideboard platziert werden, da protestiert auch die allerbeste Ehefrau  verlegen
Im Zuge der Wohnzimmer-Renovierung möchte ich zu mehr Flexibilität kommen, da sind wir aber mit der Planung noch nicht durch. 

Beste Grüße 
Eberhard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles ROGERS oder was.....LS3/5 adventure - von E-8 - 01.10.2024, 17:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste