Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles ROGERS oder was.....LS3/5 adventure
Ein Pärchen dieser Monitor Audio “Monitor One“ habe ich kürzlich erworben, nachdem jemand sie im AAA-Forum wertschätzend erwähnt hatte. In Verbindung mit einem Röhreneintakter sollen die gerade für Klassik und Jazz schon sehr ordentlich aufspielen, das würde ja prima passen  Cool

Testen konnte ich sie hier leider nur kurz und an Low Budget-Elektronik (altes Minisystem Philips DCM2020) bzw. am ersten Receiver von Dual, dem CR40 (noch kpl. im Orig.zustand von 1969  Lips ).

Die Qualität ist erahnbar - aber ich denke, mit gescheiter Aufstellung/Hörabstand (nicht fast 4m entfernt verlegen) und passender Ansteuerung könnte das richtig fein werden. 
Über den Winter löte ich mal etwas zusammen und berichte dann ausführlicher. 

Gruß Eberhard 

P.S. es handelt sich übrigens um die erste Ausführung der “Monitor One“, wie auf dieser 
-> Webseite 
…wo auch Hinweise zum Upgrade der Weiche gegeben werden.

Nachtrag/Frage an @generg
Gerd, welche Boxen hast Du jetzt eigentlich genau? Die Deines Freundes oder selbst erworbene von Soundartist? 

Danke für Deinen Hinweis auf die Anpassung des C2 bei Änderung des Drosselabgriffs, dieser Punkt war mir noch gar nicht bekannt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alles ROGERS oder was.....LS3/5 adventure - von E-8 - 01.10.2024, 12:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste