(18.09.2024, 08:25)Onkel Werner schrieb: Hallo zusammen.Hallo Werner,
JA, die John Linsley Hood 1969 Endstufe. Klar steht die auch bei mir ganz oben auch der Wunschliste. Die Videos vom Jürgen verfolge ich auch. Und glaube ihm, was er sagt.....Aber !!!.....Wie ist es denn nun wirklich um die Betriebssicherheit bei dem Teil bestellt. Immer wieder liest man...LEBENSGEFÄHRLICH !!!! und der gleichen. Kein CE-Zeichen u.v.m. Der Friuh schreibt zum Beispiel, das er ein Gerät ohne CE-Zeichen nicht mal einschalten würde- geschweige denn aufschrauben. Wie sind da eure Erfahrungen ? Hab da überhaupt keine Ahnung von. l.g. werner
ich habe bisher drei Geräte aus China importiert - einen Röhrenphono, ein Röhren DAC und einen NAIM Endstufen Clone.
Der Röhrenphono ist regelmäßig und der China Naim sogar täglich im Einsatz, ich hatte bisher keine Probleme.
Bei allen Geräten hatte ich keine Probleme in Sachen Störgeräusche.
Ein Negativbeispiel war der FM300A Clone den ich hören konnte - der veranstaltete im Leerlauf ein einziges Brumm-, Fiep- und Pfeifkonzert .
Der Besitzer @jaer des FM300A hat sich dann einen JLH gekauft und scheint sehr glücklich zu sein.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit der Monitor 1 könnte ich mir vorstellen daß so ein JLH an Deinen fast baugleichen LittleWatt richtig gut spielen würde.
Wenn ich mir wieder einen Chinesen importieren würde dann etwas vom Hersteller GZLOZONE. Mit diesen Hersteller habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht (Röhren DAC/Phono).
Von günstigen Röhrenverstärker a la Oldchen würde ich eher die Finger lassen und eher zu einem gebrauchten Unison greifen.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -