11.09.2024, 15:25
(11.08.2024, 19:07)SolidCore schrieb:(11.08.2024, 09:31)generg schrieb: Hallo Stephan,
weil Du die Meridian GO8.2 so lobst, in der Tat der Klang ist toll!
ABER
Das Einzugslaufwerk verkratze meinen gesamten CD Bestand. Die Einzugsrollen scheinen Staubkörner aufzunehmen, die dann viele viele Kratzer verursachen, die die CD dann nach 2-3 Jahren unlesbar machen.
Hast Du das Problem nicht?
Hallo generg
Verstehe, was du meinst. Aber habe das Problem nicht gehabt. Deine genannten 500,- Laufwerkswechsel nimmt auch eigentlich nur der deutsche Vertrieb. Andere nehmen zwischen 150,- bis 200,-. Das Laufwerk selbst, wenn man ein bisschen schrauben kann, kostet ab 40,-
https://www.opuradio.com/dvs-korea-dvd-l...p1361.html
Es ist einfacher, statt dem Laser die ganze Einheit zu wechseln, dann hat man auch neue Rollen im Einzug.
.......
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
nach dem ich vor ein paar Tagen das Paket mit den Meridian Laufwerken aus China bekommen habe, war ich gestern dran den GO8.2 aufzumachen und das alte Laufwerk zu sichten.
Mann, das ist nicht mal schnell gemacht, schwer zugängliche Schrauben, ein davon hinten gekontert mit Mutter, die sich dann durchdreht und nur durch Verbiegen des Schutzrahmens (zumindest für mich, mag Schlauere geben.... :--)) ) zu lösen.
Inzwischen habe ich den Verdacht, daß in Hamburg beim letzten Mal das Laufwerk garnicht gewechselt wurde, sondern vielleicht nur "gereinigt".
Als ich mich dann durchgearbeitet hatte, sehe ich auf dem Laufwerk die Bezeichnung DVS-600S.
Der Link von Dir war ein DVS-600 ohne S. Davon hatte ich vor Freude gleich zwei bestellt.
Na dachte ich, vielleicht gibt es ja keinen zentralen Unterschied und habe versucht alle Flachkabel zu befestigen und...
nach allem was ich sehe, ist ein Flachkabel vom 600ter nicht passend in den Slot der Elektronik.
Also habe ich nochmal bestellt, den DVS-600S, der auch ein wenig teurer ist.
Bei opuraudio habe ich angefragt, ob sie meine zwei anderen Laufwerke zurücknehmen, Antwort steht aus.
Wenn man bei opuraudio nur "meridian" eingibt erscheinen zwei Laufwerke, das von Dir verlinkte für Hyundai, eben das DVS-600 und eins für Opel, ha, ha, das DVS-600S. Und immer wird der Meridian G08.2 erwähnt.
Immer noch besten Dank für Deinen Hinweis, wenn das DVS-600S kommt geht es weiter....
Herzliche Grüße
Gerd
Ich entschuldige mich bei Werner für offtopic....!