08.09.2024, 08:46
Grundsätzlich muss man sagen, dass große Unterschiede nicht bestehen und die HD Serie, oder die Serien davor und danach einen "Familienklang" besitzen. Es werden ja in Foren oder auch auf YT immer Erwartungen durch "übertriebene Beschreibungen", die für denjenigen nach zigfachem Hören rein subjektiv vielleicht bestehen, geweckt, die in der Realität einfach nicht vorhanden sind. Unsere Sprache tendiert mittlerweile immer mehr zur "Aufmerksamkeit heischenden Formulierungen", wie z.B., "sensationell", "wahnsinnig", "unglaublich", etc., p.p., usw., usf. Das hat sich ein bisschen durch die immer größer werdende Amerikanisierung in unserer Sprache eingeschlichen, genauso wie es immer mehr Action und so weiter geben muss um die Massen zu erreichen. Da ist die Realität dann schon manchmal ernüchternd.
Ich schweife ein wenig ab
Hast du beide LS denn entsprechend vergleichbar aufstellen können, was natürlich einen Unterschied machen kann.
Übrigens, der @Thomas1960 kennt auch beide Modelle und kommt zu anderen Ergebnissen. Da ist es immer die Frage, gerade bei Gebraucht LS inwieweit ist noch alles i.O. (Chassis, Weiche?). Wie gesagt, es gibt viele Fallstricke bei solchen Vergleichen.
Ich persönlich fand die HD 308 auch nicht schlecht!
LG,
Horst
Ich schweife ein wenig ab

Hast du beide LS denn entsprechend vergleichbar aufstellen können, was natürlich einen Unterschied machen kann.
Übrigens, der @Thomas1960 kennt auch beide Modelle und kommt zu anderen Ergebnissen. Da ist es immer die Frage, gerade bei Gebraucht LS inwieweit ist noch alles i.O. (Chassis, Weiche?). Wie gesagt, es gibt viele Fallstricke bei solchen Vergleichen.
Ich persönlich fand die HD 308 auch nicht schlecht!
LG,
Horst