Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
(31.08.2024, 04:49)P_Koax schrieb:
(30.08.2024, 20:59)Rainer schrieb: Eine ähnliche Frage stellt sich mir ebenfalls, wenn ich mir einen RME ADI DAC kaufe für 1K und der dann nach etlichen Jahren zufriedener Kundschaft plötzlich erst sein wahres Potenzial offenbart, wenn ich für weitere 1k ein 12V Wundernetzteil jahrelanger Entwicklungsarbeit dazu kaufe, nachdem die Firma selbst in ihren Betriebsanleitungen stets darauf hinwies, das eine einfache Versorgung zwischen 9-15 Volt völlig ausreicht.

Hallo Rainer
Da muß die Marketing Abteilung schon mächtige Klimmzüge machen um das richtig rüber zu bringen Big Grin Big Grin

Ich denke das nun nicht.

Klimmzüge machen die High Ender, die die Adis anwenden.

In der Musikerszene hat da meines Wissens nie einer über die Beipacknetzteile gemeckert -
und der Adi selbst wird davon ja  klanglich nicht beeinflußt.

Es gibt jedoch Geräte auf dem Hifi Markt, die sich vom Netzteil beeinflussen lassen -
insbesondere Röhrenamps.

Hinzu kommt, daß in den letzten 8 Jahren hierzulande erheblich mehr Belastungen ins Netz eingeflossen sind , die alles noch anfälliger machen.

Bei mir stellten sich die DPS 2 als Segen heraus.

In Ländern wie Japan werden die soweit  ich weiß erst gar nicht verkauft!

Hierzulande wurde von den RME Fans - allen voran mir - viele Jahre  um eine High End Lösung von RME gebettelt - nun kann man sie kaufen.

Ich habs dreifach getan und nicht bereut.

Die Netzteile verkaufen sich enorm gut - es wird sogar eine weitere Auflage geben- was mich sehr freut, da kann ich ja auch nochmal zuschlagen für andere Geräte.

Einen Erklärungsbedarf oder Marketingklimmzüge sehe ich keinen - das erklärt sich alles von selbst.

RME haben einem langen Kundenwunsch entsprochen, und werden sicher keine Klangversprechen abgeben, die nur da eingehalten werden können, wo Leute örtlich Probleme mit dem Netz haben.

Deswegen kanns jeder erstmal ausprobieren im Handel.

RME schwatzen das Produkt niemanden auf - und haben es ja erstmal nur in Kleinstserie gefertigt- die war wohl halt schnell wegSmile

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 31.08.2024, 07:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste