Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magie der Breitbänder 3.0
Ach,
das ist ja witzig. Das sind auch ziemlich genau die Maaße von meinen 'Kronos'
Ich hatte den Bau damals (2006?) glaube ich im Hifi-Forum beschrieben.

Ich habe allerdings keinen Slot sondern einen Reflexkanal der die Grenzfrequenz weiter nach unten gebracht hat. Den Kanal kann man hier bei dem Probeliegen sehen.

@Macuil, die Maaße der Sibelius sind zu 99% identisch zu meinen,also für einen Nachbau absolut geeignet.
Meine sind einen Zentimeter schmaler, haben ein/zwei Zentimeter mehr tiefe und sind 3-5 Zentimeter niedriger.

Ich hatte den damals aktuellen Alpair 10.2 verwendet. Der nachfolgende 10.3 ist von den TSP so ähnlich, dass man ihn ebenso verwenden kann. Da wäre die Dämmwolle mit dem 10.3 vielleicht von der Dichte leicht anders. Ich lasse eh generell eine Seitenwand offen um mit der Dämmwolle nach und nach das optimum herauszuarbeiten.

Nachrichten in diesem Thema
Magie der Breitbänder 3.0 - von Spassgeneral - 27.08.2024, 09:30
RE: Magie der Breitbänder 3.0 - von E-8 - 27.08.2024, 16:33
RE: Magie der Breitbänder 3.0 - von Spassgeneral - 27.08.2024, 19:45
RE: Magie der Breitbänder 3.0 - von Rainer - 17.12.2024, 18:00
RE: Magie der Breitbänder 3.0 - von Simply V. - 18.12.2024, 12:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste