Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Nabend Stephan und Bodi,

ich nehme an, ihr redet über dieses Produkt:

https://www.dynavox-audio.de/produkte/sp...ilber.html

Nach meiner Erfahrung sind Lösungen, wo alles über einen Filter läuft - nicht zu empfehlen.

Wie Stephan schon erklärte - da stört sich hinterher alles gegenseitig.

Auch finde ich keine Angaben in welchem FQ Bereich was gefiltert wird-
hier wird grundsätzlich zwischen Digitalgeräten und Analoggeräten unterschieden -

sonst wird alles ausgebremst, wenn man im unpassenden Bereich filtert -

für TV gibts sogar nochmal optimierte Filter.

Nach wie vor, die besten Filter, die ich probierte - sind die durchdachten Sachen von Martin Dillenhöfer
www.dss-sound.de

Da hab ich früher alles mit gefiltert - jedes Gerät mit dem optimalen Filter und Trenntrafo oder Kombifilter-

Das war dann schon ein Riesenaufwand - und bei den Trenntrafos störten mich die Geräusche.

Martin berät auch persönlich - hat früher auch das Netz von Kunden professionell vermessen und kennt sich richtig aus -
er kommt ursprünglich aus dem Rennsport.

Seit mein Hausnetz aber auf die Reihe gebracht wurde, nutzen mir auch diese Sachen nichts mehr.

Aber wenn ich was brauche - kaufe ich wieder dort.

Hatte vorher ja von AVM, OKM, Audio Agile usw. usf. alles mögliche durch.
DSS geben auch Dämpfung und Rückwirkdämpfung und Effektivdämpfung und FQ Bereich an.

Das vermisse ich generell bei anderen Anbietern -

hier ein Beispiel - so einen habe ich sogar noch rumliegen:

http://www.dss-sound.de/index.php/produk...sion?id=56

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 27.08.2024, 18:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 94 Gast/Gäste