Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Hallo Dirk,

bei mir war die Entwicklung ja umgekehrt -

hatte früher die teuersten und besten Netzfilter, Trenntrafos, DC Filter und weiß der Geier im Einsatz -

seit dem vor einigen Jahren der Elektriker alles überarbeitete und etliche Fehler und Schäden  in der Hauselektrik aufdeckte -

konnte ich das alles rausschmeißen und verkaufen - hier klingts seitdem  immer stabil und klasse.

Ich krieg auch nicht mit, ob Solar von den Nachbarn eingespeist wird usw.

Filterung bewahrt übrigens nicht vor möglichen Soundunterschieden bei Stromstrippen -
das kommt drauf an, wie die Netzteile von deinen Geräten sind und mit was die interagieren -
im optimalen Fall ist das Netzkabel klanglich Jacke wie Hose.

Nach meiner Erfahrung, wenn man halt TV, Beamer und Schaltnetzteile mit am gleichen Kreislauf hat, kann die Schildung und wo diese aufgelegt ist ganz schöne Unterschiede ausmachen.

Seit dem ich die Viborg Netzkabel kenne, gebe ich aber nicht mehr viel für so was aus. Leider kosten die mittlerweile auch schon um 50 Euro - zu meiner Zeit um 30.
Ich mag halt auch gute Stecker.

Nötig ist das natürlich alles nicht, mein Tascam CD Player hat ab Werk ne eingelötete Strippe - extrem dünn - das rockt die Hütte auch wie Sau. Wenn ichs in Händen halte könnte ich trotzdem weinen Smile

Happy listening
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:) - von Kellerkind - 27.08.2024, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 91 Gast/Gäste