Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezahlbare Multimeter für den Hausgebrauch
#22
Ich habe vor Jahren ein Brymen 867s gekauft, untere Mittelklasse um 170 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Vorangegangen war eine längere Recherche in den einschlägigen Elektronikforen. Man kann mit dem Teil einigermassen genau auch die Restwelligkeit von Netzteilen messen. Ansonsten schließe ich micht der Empfehlung für UNI-T an; die liefern zumindest keinen Schrott. Von denen habe ich eine Stromzange (UT211B). 

Die Finger lassen würde ich von allem, was mit Strom zu tun hat und ohne Sicherheitszertifizierung daherkommt. Da ist mir das Risiko zu groß.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bezahlbare Multimeter für den Hausgebrauch - von jherbert - 22.08.2024, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste