Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezahlbare Multimeter für den Hausgebrauch
#14
Hallo Uwe,

ich selber käme nicht auf die Idee bei Ali Express was zu bestellen, warum auch?

Erstens ein Heidenaufwand, den ich gar nicht kapieren würde,
zweitens keine Ware speziell für Deutschland und ich kenne mich nicht aus, daß einzuschätzen,
drittens - das mit dem einen Bein im Knast Argument, daß du treffend postuliert hast -
samt in Frage Stellung der Brandversicherung,
viertens, alles was man braucht -
kriegt man hierzulande und mit entsprechenden Prüfzeichen.

Ich sehe im Gegensatz zu Rainer in diesen ganzen Prüfzeichen nicht nur einen Verwaltungsapparat und einen Haufen Kosten,
sondern meinen Schutz als Verbraucher vor lebensgefährlichen Produkten!

Wenn ich lese, daß da Isolationen nicht ausreichend sein sollen, an Geräten die an 230 Volt ransollen -
platzt mir schier der Kragen, da hätte ich Lust den Verantwortlichen ihre Finger zwangszweise in die Steckdose zu stecken Lips 

Leider sehen es die Verbraucher hizerulande alles sehr lasch und wollen nur sparen und der Geiz ist eben heute geil und in und was ist man ein Held, wenn man an so nem Tinnef 50 Euro gespart hat -

damit unterstützt man aber Leid und Unglück - denn nicht jeder hat das Glück mit dem Leben davonzukommen.

Es widert mich regelrecht an, wie da Geld gemacht wird mit Produkten unter Umgehung von wichtigen - ja lebenswichtigen!!!!- Sicherheitsvorschriften.

Da bei mir im Haus schon Geräte abgefackelt oder  explodiert sind in meiner Karriere - weiß ich sehr genau - wie groß der Schrecken ist und der Graus bei einem Schaden, und wie erleichtert man ist, wenn hinterher die Versicherung und /oder der Hersteller alles streßfrei regeln.

Bei uns im Dorf hat vor rund 15 Jahren mal einer an der Waschmaschine gemeint sparen zu müssen, dem seine ganze Kneipe und Existenz ist abgebrannt und es gab 2 verletzte Feuerwehrleute!

Deine Sensibilität - gerade auch weil du obendrein über Fachwissen verfügst - in der Hinsicht kann ich absolut nachvollziehen und bin dankbar dafür, daß du das in Foren weiter reichst und informierst.

Ich zahle lieber das Doppelte und Dreifache - wenn ich ruhig schlafen kann und der Kram auch unbeaufsichtigt mit Seelenfrieden benutzt werden kann.

Denn wenn dann was passiert - greifen Versicherungen und Garantien und man selbst ist fein raus - mit einem Schrecken natürlich.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bezahlbare Multimeter für den Hausgebrauch - von Kellerkind - 21.08.2024, 14:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste